Rival de Loop Long Lasting Make-up, Farbe: 01 Light Beige

Es ist sehr natürlich und erfüllt die Herstellerversprechen nicht wirklich.

Versprechen des Herstellers:

„Das langanhaltende und feuchtigkeitsspendende Make-up verleiht der Haut einen ebenmäßigen und matten Teint und lässt sie atmen.“

Rival de Loop Long Lasting Make-up, Farbe: 01 Light Beige

Die Inhaltsstoffe konnte ich im Internet nicht finden, mit Codecheck habe ich aber wenigstens herausfinden können, dass Plyurethane (sehr chemisch und nicht empfehlenswert) und Isopropyl Palmitate (können Palmöl enthalten) enthalten sind.

Rival de Loop Long Lasting Make-up, Farbe: 01 Light Beige

Ich bin überhaupt nicht überzeugt von diesem Make-up. Ich habe es mir gekauft, weil es angeblich matt sein soll. Leider ist es das gar nicht. Das Finish ist sehr natürlich, bei fettiger Haut mattiert es vielleicht, trotzdem ist es noch lange nicht richtig matt.

Ich weiß auch nicht wie die Hersteller auf die Idee gekommen sind, damit zu werben, dass das Make-up die Haut atmen lassen soll. Es fühlt sich auf der Haut zwar nicht schwer an, aber man merkt, dass da etwas auf der Haut ist und atmen kann sie dadurch sicher nicht.

Rival de Loop Long Lasting Make-up, Farbe: 01 Light Beige

Die Deckkraft ist jetzt auch nicht unbedingt überzeugend, kleinere Rötungen werden etwas abgedeckt und der Teint wird etwas ebenmäßiger. Wer eher ein natürliches Make-up sucht ist hier an der richtigen Stelle.

Dis Haftfestigkeit ist gut, keine 16 Stunden wie versprochen, aber einen Schul-, beziehungsweise Arbeitstag hält es aus.

Rival de Loop Long Lasting Make-up, Farbe: 01 Light Beige

Von der Verpackung bin ich eigentlich auch überzeugt. Für den relativ geringen Preis von 3,45€ für 30 ml sieht sie recht Hochwertig aus und liegt gut in der Hand. Sie hat einen Pumpspender der gut Dosiert.

Das Make-up hat normalerweise eine sehr flüssige Konsistenz und lässt sich mit einem Make-up Ei gut auftragen und verblenden (wie der obere Swatch). Leider ist mir schon ein paar mal passiert das die Konsistenz eher klumpig und mousse-artig war (wie der untere Swatch.) Ich nehme an dass das angesammelte Reste aus dem Pumpspender sind, ich weiß aber nicht ob das bei allen so ist.

Zusammengefasst kann man sagen dass ich das Make-up nur dann empfehlen kann, wenn man ein sehr natürliches Finish möchte.

von in der Kategorie Foundation

XXXOOangenehme Konsistenz