Post Type Selectors

Rival de Loop Multi Effekt Make-up 5 in 1, Farbe: 01 Vanilla

Schöne Foundation, die neben Stärken auch Schwächen zeigt.

Von Pinkmelon.de habe ich von Rival de Loop das Multi Effect Make-up 5 in 1 in 01 Vanilla zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen. Für 30 ml Inhalt bezahlt man bei Rossmann 2,99 €.

Das Make-up befindet sich in einer Plastiktube mit ab drehbarem Deckel. Das Make-up muss zum Entnehmen heraus gedrückt werden.

Es wird ein natürlich schöner ebenmäßiger Teint verspochen. Lichtreflektierende Pigmente würden Unregelmäßigkeiten und Fältchen kaschieren. Natürliche Mineralien wirken ausgleichend und mattierend. Phycocorail und Vitamin E unterstützen bei der Abwehr schädigender Umwelteinflüsse. Panthenol wirke feuchigkeitsausgleichend und pflegend.

Auftrag und Dosierung:
Das Make-up hat eine sehr pastöse Konsistenz. Durch die Öffnung lässt sich die gewünschte Menge mit etwas Druck entnehmen. Durch die feste Konsistenz muss man allerdings auch etwas aufpassen, dass plötzlich nicht zu viel auf einmal heraus kommt. Für den Auftrag habe ich sowohl Pinsel, als auch meine Finger getestet.
Der Auftrag hängt zum einen Maßgeblich von der darunter verwendeten Creme ab. Ich hatte das Erlebnis, dass bei einer Creme, die sehr schnell und gut einzieht, sich das Make-up sehr gut sowohl mit Fingern, als auch mit dem Pinsel sehr gut verteilen ließ. Bei einer anderen Creme, die einen leichten Film auf der Haut hinterließ, ging der Auftrag mit dem Pinsel gar nicht mehr. Beim Versuch das Make-up aufzutragen bröselte es sehr schnell ab. Beim Auftrag mit den Fingern musste man auch sehr schnell arbeiten, da das Make-up sehr schnell fest wurde und sich dann nur noch abreiben, nicht aber mehr verblende ließ.

Deckkraft und Wirkung:
Ich würde die Deckkraft des Make-ups als Mittel einstufen. Kleinere Unregelmäßigkeiten werden abgedeckt, für alles Weitere muss man einen Concealer bemühen.
Das Make-up selbst trocknet relativ matt an. Ein zusätzliches Puder ist nur zum Fixieren nötig. Meine Haut wirkt mit dem Make-up sehr natürlich und ebenmäßig mit einem leicht samtigen Hautgefühl.

Farbe:
Vanilla ist der hellste angebotene Farbton. Die Farbe selbst ist ein gelbliches Beige. Beim ersten swatchen hatte ich etwas Sorge, dass die Farbe zu dunkel für mich sein könnte. Es lässt sich jedoch sehr gut verblenden und passt sehr gut zu meiner Hautfarbe. Extreme Blasshäutchen könnte es aber dennoch leicht zu dunkel sein.

Haftfestigkeit:
Ohne Fixierung mit Puder bleibt meine T-Zone i etwa einen halben Arbeitstag glanzfrei. Mit Puder fixiert, hält es einen ganzen  Arbeitstag durch, büßt aber nach ca. 10 Stunden etwas von seiner Deckkraft ein und möchte aufgefrischt werden.

Fazit:
Trotz der etwas größeren Mühe beim Auftrag durch die nötige Geschwindigkeit, gefällt mir meine Haut mit dem Make-up sehr gut und ich kann es für Leute mit eher trockener Haut weiter empfehlen und würde es mir auch nachkaufen.

von in der Kategorie Foundation

XXXOOangenehme Konsistenz