Rival de Loop Multi Effekt Make-up 5 in 1, Farbe: 01 Vanilla

Die Foundation ist bei mir leider auf der ganzen Linie durchgefallen. Keine Kaufempfehlung.

Hallo ihr Lieben!

Ich durfte für Pinkmelon.de die Foundation von Rival de Loop Multi Effekt Make-up 5 in 1 testen in der Nuance 01 Vanilla.

Der Hersteller verspricht „einen natürlich schönen, ebenmäßigen Teint“. Die Foundation soll Fältchen und Unregelmäßigkeiten optisch reduzieren. Hochwertige Mineralien sollen zugleich ausgleichend und mattierend wirken. Das Multi Effekt Make-up soll außerdem vor schädlichen Umwelteinflüssen schützen, Feuchtigkeit spenden und pflegen. Postiv kann ich anmerken, dass es parfümfrei ist und mögliche allergische Reaktionen auf bestimmte Inhaltsstoffe reduziert werden.

Dosierung und Konsistenz
Der Schraubverschluss lässt sich leicht abdrehen und die Foundation lässt sich leicht herausdrücken. Die Foundation hat eine festere Konsistenz, und erinnert mich eher an eine Creme.

Auftrag
Also ich bin mit dem Aufrag der Foundation so gar nicht zurecht gekommen. Ich hab es mit den Fingern versucht, und das Ergebnis war fleckig. Ich hab es mit einem Make-up Ei probiert, das Ergebnis sah zwar schon besser aus aber ich hab es nicht geschafft die Foundation richtig einzuarbeiten. Das Make-up hat sich beim Auftrag wie Spachtelmasse angefühlt. Und wenn ich zu lange versucht habe die Foundation einzuarbeiten, dann krümelte es bald wieder ab. 🙁

Deckkraft
Die Deckkraft lässt bei dem RdL Make-up 5 in 1 auch Wünsche offen. Rötungen wurden nur leicht bis mittelmäßig abgedeckt. Demnach war mein Teint leider nicht ebenmäßig, sondern fleckig.

Farbnuance
Ich habe die hellste Farbnuance verwendet, aber diese war dennoch zu dunkel für meine helle Haut.

Haftfestigkeit
Diese war überraschend gut. Aber da mein Teint fleckig ist und ich die Foundation nicht einarbeiten konnte, fällt dieser Punkt nicht groß in meine Bewertung.

Werden für mich in keinster Weise erfüllt.

Fazit
Die Foundation lässt sich so gut wie gar nicht einarbeiten und erinnert mich ein wenig an Spachtelmasse. Reicht für mich schon aus, um keine Empfehlung auszusprechen. Wenn ich schon morgens vor dem Spiegel stehe und die Krise beim Schminken bekomme fällt es einfach durch.

von in der Kategorie Foundation

XOOOOangenehme Konsistenz