Rival de Loop Multi Effekt Make-Up 5in1, Farbe: 01 Vanilla

Für mich leider absolut nicht zu empfehlen, ich bin damit nicht klargekommen.

Ich durfte für PinkMelon eine Foundation von Rival de Loop testen, nämlich das Multi Effekt Make Up 5 in 1 in der Farbe 01 Vanilla, das ich euch jetzt vorstellen möchte.

Allgemein:
Man bekommt bei diesem Produkt 30ml und es kostet um die 3 Euro. Rival de Loop ist eine Eigenmarke von Rossmann und somit auch nur dort erhältlich.

Anwendung & Effekt:
Ich habe das Produkt zunächst auf meinem Handrücken geswatcht und war da schon nicht gerade begeistert. Die Farbe hat anfangs nicht so gut gepasst, aber das hat sich im Laufe der Zeit noch korrigiert. Die Foundation ist nicht unglaublich flüssig, aber auch nicht zu fest, so dass sie sich von diesem Aspekt her ganz gut verteilen lässt. Bei jedem Auftrag hatte ich allerdings das Problem, dass sie entweder nicht gut gedeckt hat, nicht einmal die kleinsten Hautabweichungen hat sie ausgeglichen oder eben, dass sie anfing zu krümeln. Man hatte also die Qual der Wahl, entweder man sieht gar nichts von der Foundation, oder sie „flockt“ sich gleich von der Haut wieder runter. Das hat sich auch mit einer Base nicht geändert oder wenn ich meine Haut vorher eingecremt habe. Das einzige, was ich daran positiv finde, ist die Tatsache, dass sie kleinere Hautunebenheiten auffüllt. Außerdem war sie etwas ungleichmäßig im Auftrag.

Haftfestigkeit:
Die Haftfestigkeit dieser Foundation ist nicht schlecht, allerdings sieht man eben nichts davon. Wenn ich sie aber abends mit einem Kosmetiktuch entferne, sieht man deutlich, dass sie gleichmäßig übrig geblieben ist und sich nicht groß abgetragen hat.

Fazit:
Die Deckkraft ist mehr als schlecht, auch mehrere Schichten helfen dagegen nicht, sondern führen nur dazu, dass das Produkt wieder von der Haut abkrümelt. Auch wenn die Haftfestigkeit gut ist, ist sie für mich leider ein kompletter Reinfall und nicht das, was ich von einer Foundation erwarte.

von in der Kategorie Foundation

XXXXOangenehme Konsistenz