Rival de Loop Multi Effekt Make-up 5in1, Farbe: 02 Sunbeige

Hallo,
heute möchte euch das Rival de Loop Multi Effekt Make-up 5in1 in der Farbe 02 Sunbeige vorstellen.

Allgemein: Das Make-up 5 habe ich von PinkMelon zum Testen erhalten. Bei Rossmann zahlt man dafür ca. 3,00 €. Da es eine Eigenmarke von Rossmann ist, kann man es nur dort kaufen. Das Make-up selbst befindet sich in einer beigen Plastiktube mit einem schwarzen aufschraubbaren Deckel. Das Make-up ist laut Hersteller für alle Hauttypen geeignet. Das Produkt ist nach dem ersten Öffnen noch 12 Monate haltbar. In der Tube sind 30 ml enthalten.

Hersteller: „Mattierend;Lichtreflektierend; Feuchtigkeitsspendend; Ausgleichend; Pflegend. Leichtes Make-up mit „Multi-Effekt“ für einen natürlichen schönen, ebenmäßigen Teint. Mit lichtreflektierenden Pigmenten zur optischen Reduzierung von Unregelmäßigkeiten und Fältchen. Die Kombination von hochwertigen Mineralien wirkt ausgleichend und gleichzeitig mattierend. Phycocorail und Vitamin-E-Acetat unterstützen die Haut bei der Abwehr schädigender Umwelteinflüsse. Panthenol wirkt feuchtigkeitsspendend und pflegend. Parfumfrei.“

Meine Meinung:
Als aller erstes ist mir aufgefallen, dass die Öffnung der Make-up Tube recht klein gehalten ist. Dadurch kann man das Produkt sehr gut portionieren. Man drückt leicht auf die Tube und schon kommt die gewünschte Menge an Make-up raus. Das Make-up hat eine feste Form, die auf dem Handrücken nicht verläuft. Erst wenn man das Produkt mit den Fingern auf das Gesicht aufträgt, wird das Make-up cremig und lässt sich daher sehr leicht verteilen. Mit den Fingern lässt sich das Make-up sehr gleichmäßig auf dem Gesicht und Dekolleté verteilen, wenn man sich mit dem Auftrag beeilt. Das Make-up zieht nämlich schnell ein. Wenn man länger gebraucht hat und versucht das Mak-up dann noch auszubessern, erhält man dadurch mehrere Streifen, die sehr unschön aussehen.

Das Produkt sieht nach dem Auftrag sehr ebenmäßig und natürlich aus. Bei mir reicht sogar schon der pure Auftrag des Make-ups ohne dieses noch zu fixieren. So hält das Make-up einen Arbeitstag von mehreren Stunden (ca. 8-9 Stunden) aus. Mit Puder würde der Auftrag noch länger halten. Dies finde ich sehr gut!

Die Deckkraft von dem Make-up ist mittelmäßig. Kleinere Unreinheiten oder rote Flecken werden abgedeckt, aber nicht alles. Daher muss man für ein gutes Ergebnis auch noch einen Concealer verwenden.

Die Farbnuance passt zudem perfekt zu meiner etwas dunkleren Hautfarbe. Sie ist weder zu dunkel noch zu hell. Nach dem Auftrag passt sie sich meiner Hautfarbe an und vermischt sich so mit dieser. Dies ist auch der Grund warum die Deckkraft nicht so gut ist.

Meine Haut fühlt sich nach dem Auftrag von dem Make-up nicht beschwert an. Auf meiner Haut habe ich keinerlei Reizungen von dem Make-up erhalten und sie wurde auch nicht ausgetrocknet. Eine Pflegewirkung habe ich aber kaum bemerkt, außer, dass die Haut während des Auftrages etwas weicher war. Aber nachdem ich das Make-up entfernt habe, war auch das weiche Gefühl wieder verschwunden. Somit sind von den 5 Herstellerversprechen (siehe oben) bei mir nur die Mattierung ganz erfüllt worden. Das Kriterium des Feuchtigkeitsspendends wurde nur teilweise erfüllt.

Fazit: Ein eher mittelmäßiges Make-up mit seinen Pros und Kontras. Der Auftrag ist sehr einfach und auch die Haftfestigkeit ist sehr gut. Jedoch werden die Herstellerversprechen für mich nur teilweise erfüllt.

von in der Kategorie Foundation

XXXXOangenehme Konsistenz