Rival de Loop Multi Effekt Make-up 5in1, Farbe: 02 Sunbeige

Von den 5 Versprechen trifft bei mir lediglich 1 zu. Im puren Zustand ist es kaum tragbar, deswegen ist das Produkt bei mir leider durchgefallen.

Ich habe für Pinkmelon.de das „Multi Effekt Make-up 5 in 1“ von Rival de Loop in der Nuance „02 sunbeige“ getestet. Dieses gibt es in insgesamt 3 Farben bei Rossmann für 2,99 € zu kaufen.

Herstellerinformationen:
„Leichtes Make-up mit „Multi-Effekt“ für einen natürlich schönen, ebenmäßigen Teint. Mit lichtreflektierenden Pigmenten zur optischen Reduzierung von Unregelmäßigkeiten und Fältchen. Die Kombination von hochwertigen Mineralien wirkt ausgleichend und gleichzeitig mattierend. Phycocorail® und Vitamin-E-Acetat unterstützen die Haut bei der Abwehr schädigender Unwelteinflüsse. Panthenol wirkt feuchtigkeitsspendend und pflegend.“
Das Produkt ist vegan und parfümfrei.

Die beigefarbene Tube mit schwarzem Schraubdeckel beinhaltet 30 ml, leider findet sich kein Hygienesiegel an der Tubenöffnung.
Die Öffnung ist sehr klein, wodurch sich das Produkt genau dosieren lässt. Mit wenig Druck lässt sich das recht feste Make-up entnehmen. Auf dem Handrücken verläuft es nicht, sondern behält seine Form. Beim Kontakt mit den Fingern schmilzt es dann zart und wird schön cremig. Der Farbname ist m. M. nach sehr passend gewählt – ein helles, sonniges Beige. Für mich relativ hellen, kühlen Typen ist die Nuance schon fast zu dunkel. Sie entspricht aber in etwa meinem Sommerteint.
Das Make-up hat keinerlei Duft und entwickelt auch im Gesicht keinen besonderen Geruch.

Mit den Fingern lässt sich das Produkt einigermaßen gut verteilen, man sollte sich jedoch beeilen, da es schnell einzieht. Leider wird es bei mir dadurch streifig und ungleichmäßig, bereits getrocknete Stellen bilden dann kleine Fusseln/ Röllchen.
Die Deckkraft ist recht schwach, kleine Rötungen und Pickelchen sind immer noch zu sehen. Leider werden auch die Poren im Nasenbereich sehr betont, ich finde die Haut wirkt sogar noch unruhiger.
Ich habe dem und auch der dunklen Nuance aber Abhilfe geschaffen, in dem ich das Make-up meist mit einem Klecks meiner gewohnten Tagescreme vermischt habe. So lässt sich das Produkt wesentlich gleichmäßiger verteilen und einarbeiten. Meine Haut wirkt weniger fahl, etwas ebenmäßiger und wird sehr natürlich mattiert. Das Make up ist im puren Zustand leicht, gemischt aber nicht nachgedunkelt. Die versprochenen lichtreflektierenden Pigmente kann ich nirgends erkennen.
Das Ergebnis hält im gemischten Zustand einen Arbeitstag von ca. 9 Stunden gut durch, wird dann aber blasser, leicht fleckig und auch die Mattierung lässt nach. Pur habe ich es nur wenige Male getragen, hier ist es bereits nach wenigen Stunden sehr fleckig und fast schon unansehnlich geworden.
Meine Haut hat das Produkt gut vertragen und zeigte keinerlei Veränderungen oder Irritationen. Sie wurde nicht ausgetrocknet, aber auch nicht gepflegt.

Ich mag das Produkt nicht so gerne, da es sich einfach nicht gut mit der Haut verbindet. Eigentlich soll ein Make-up die Haut ja ebenmäßiger machen, aber dieses hier bewirkt eher das Gegenteil. Für mich ist es nur gemischt mit Creme tragbar.
Von den 5 Versprechen (mattierend, lichtreflektierend, feuchtigkeitsspendend, ausgleichend, pflegend) trifft leider nur die Mattierung und im gemischten Zustand auch noch ein wenig das Ausgleichen zu, der Rest tritt bei mir leider nicht ein.
Aufgrund meiner Erfahrungen, kann ich euch das Produkt leider nicht empfehlen.

von in der Kategorie Foundation

XXXXOangenehme Konsistenz