Rival de Loop Multi Effekt Make-up 5in1, Nuance: 01 vanilla

Eine günstige Foundation, die für mich leider zu viele Schwächen hat. Wer aber eine reine Haut hat, könnte hiermit glücklich werden.

Das folgende Produkt wurde mir von PinkMelon zum Testen zugeschickt.

Produkt: Multi Effekt Make Up
Nuance: 01 Vanilla
Inhalt: 30 ml
Preis: 2,99 €

Aussehen:
Die Foundation kommt in einer Tubenform daher. Das Design ist ganz schlicht gehalten. Es wird nur mit den Farben braun und schwarz gearbeitet. Auf mich wirkt die Verpackung nicht sehr hochwertig, aber was erwartet man bei knapp 3 Euro.

Auf der Rückseite sind Herstellerinformationen und Inhaltsstoffe abgebildet.

Mit 01 Vanilla habe ich die hellste von fünf Nuancen erwischt. Ob diese auch zu meinen sehr hellen Teint passt, dazu komme ich gleich.

Dreht man den Deckel auf, sieht man auch gleich die Öffnung. Diese ist sehr schmal, so dass man das Produkt gut dosieren kann. Die Konsistenz der Foundation ist eher cremig und kann mit einer Paste verglichen werden.

Verteilen lässt sich das Produkt anfangs sehr gut. Allerdings merke ich – je länger man einarbeitet – dass die Angelegenheit umso klebriger wird. Ich würde euch also nicht empfehlen das Produkt mit den Fingern aufzutragen. Am besten macht sich doch ein Pinsel oder ein Schwämmchen.

Die Farbe passt sich gut meiner hellen Haut an. Dies ist jedoch mit einem Nachteil verbunden. Die Deckkraft. Diese ist so minimal, dass man kaum noch einen Farbunterschied auf der Haut sieht. Bei mir deckt die Foundation höchstens ein paar Hautrötungen ab. Mehr aber nicht. Man hat die Möglichkeit sie zu schichten, aber umso unnatürlicher wird das Finish.

Insgesamt sieht die Haut nach dem Auftrag aber ebenmäßiger und gesünder aus. Ich persönlich habe aber schon mehr erwartet. Immerhin wird die Haut aber wirklich mattiert. Dieser Effekt hielt bei mir jedoch immer nur ein paar Stunden an.

Haftfestigkeit:
Die Foundation hat sich bei mir weder in den Fältchen abgesetzt, noch ist sie im Laufe des Tages verschwunden. In diesem Punkt war ich sehr zufrieden. Wie gesagt, glänzt die Haut nach ca 4 Stunden aber schon, so dass ich nachpudern musste.

Fazit:
Diese Foundation ist für Mädels mit einer sehr guten Haut geeignet. Wer Pickelprobleme, fettige Haut oder starke Rötungen hat, wird hiermit nicht glücklich. Ansonsten wird eine leichte Deckkraft und ein ebenmäßiger Teint gewährleistet.

von in der Kategorie Foundation

XXXOOangenehme Konsistenz