Rival de Loop Natural Lift Make-up, Nuance: 01 Light Beige

Ein günstiges Make-up, das hell genug für meine Haut ist, ein schönes Hautbild verleiht und minimal Falten kaschiert.

Rival de Loop Natural Lift Make-up, Nuance: 01 Light BeigeHallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch gern das Natural Lift Make-up der Marke Rival de Loop vorstellen. Da ich immer auf der Suche nach einer möglichst hellen Nuance bin, habe ich mich für die Farbe 01 Light Beige entschieden. Es sind aber auch noch drei weitere Farbtöne im Standardsortiment erhältlich.

Informationen:

Das sehr helle Make-up kommt in einem Glasflakon daher und ist mit einem grauen Pumpspender aus Kunststoff ausgestattet. Darauf befindet sich ein durchsichtiger Deckel, der ebenfalls aus Kunststoff ist. Der Glasflakon ist mit dunkelgrauer Schrift bedruckt, die Namen, Herstellerversprechen und Inhaltsstoffe verrät. Dieses Make-up ist für 3,49 Euro nur bei Rossmann erhältlich, da es ein Produkt einer Eigenmarke ist. Wenn man Glück hat, ist es aber auch in regelmäßigen Abständen für den reduzierten Preis von 2,99 Euro zu bekommen. Es enthält 30 ml und ist innerhalb von 12 Monaten zu verbrauchen.

Herstellerangaben:

„Ein glatter, ebenmäßiger Teint ist die Basis eines perfekten Make-ups. Mit seinen lichtreflektierenden Pigmenten lässt das flüssige Natural Lift Make-up 01 von Rival de Loop kleine Fältchen optisch verschwinden und schenkt Ihrer Haut ein pudrig zartes Erscheinungsbild. Der praktische Spender ermöglicht eine hygienische Entnahme und eine punktgenaue Dosierung – für makellos schön gepflegte Haut auf Knopfdruck. Tipp: Mit einem Make-up Schwämmchen, z.B. von for your Beauty, lässt sich das Produkt besonders komfortabel und gleichmäßig auftragen.“

Aqua, Cyclopentasiloxane, C12-15 Alkyl Benzoate, Propylene Glycol, Diisostearoyl Polyglyceryl-3 Dimer Dilinoleate, Isododecane, Polyamide-5, Caprylyl Methicone, Ethylhexyl Palmitate, Isohexadecane, Dimethicone/Vinyltrimethylsiloxysilicate Crosspolymer, Polymethyl Methacrylate, Hydrogenated Castor Oil, Magnesium Sulfate, Phenethyl Alcohol, Sorbitan Oleate, Polyglyceryl-3 Beeswax, Stearoxy Dimethicone, C30-45 Alkyl Cetearyl Dimethicone Crosspolymer, Cera Alba, Dimethicone, Panicum Miliaceum Seed Extract, Stearic Acid, Glycerin, Dipropylene Glycol, Isopropyl Myristate, Tannic Acid, Potassium Sorbate, Tocopherol, Parfum, (+/- CI 77891, CI 77492, CI 77491, CI 77499

Meine Erfahrungen:

Der Deckel lässt sich leicht vom Flakon abnehmen, aber sich auch wieder mit einem „Klick“ aufstecken. Das Design ist schlicht, aber informativ. Die Glasverpackung macht einen hochwertigen Eindruck auf mich. Außerdem habe ich so den Füllstand des Produktes immer im Blick. Der Pumpmechanismus ist sehr stabil und funktioniert ohne Probleme. Dadurch ist eine zuverlässige, hygienische Produktentnahme möglich. Mit einem Pumpstoß wird genau die richtige Menge Produkt zu Tage gefördert, die ich für ein Fullface Make-up benötige.

Rival de Loop Natural Lift Make-up, Nuance: 01 Light Beige

Der Auftrag gelingt sowohl mit einem Make-up Ei, als auch mit einem Foundationpinsel. Allerdings bevorzuge ich meine Finger zum Auftragen, da das Produkt durch die Körperwärme besser mit der Haut verschmilzt und kein Produkt unnötig vom „Werkzeug“ geschluckt wird. Obwohl das Make-up von eher fester Konsistenz ist, ist es dennoch cremig genug, um es gleichmäßig und fleckenfrei aufzutragen. Es fühlt sich dabei sehr weich und samtig an. Während der Anwendung entfaltet sich allerdings ein leicht pudriger, parfümierter Duft, der mich stark an Honig erinnert. Ich führe das darauf zurück, dass Polyglyceryl-3 Beeswax enthalten ist. Dieser Duft verfliegt aber wieder sehr schnell und ist nach kurzer Zeit nicht mehr wahrnehmbar.

Rival de Loop Natural Lift Make-up, Nuance: 01 Light Beige

Obwohl das Produkt leicht pastös ist, habe ich nicht das Gefühl „zugekleistert“ zu sein. Es ist sehr leicht auf der Haut und ich habe eher ein “ ich bin ungeschminkt“ empfinden. Dennoch reicht die Deckkraft mit nur einer Schicht aus, um meine Rötungen, Unreinheiten und Pickelmale zuverlässig abzudecken. Auch meine ersten Fältchen (meine Zornesfalte) werden zum einen durch die nicht sichtbaren, lichtreflektierenden Pigmente, aber auch durch die enthaltenen Silikone (Dimethicone) minimal, aber für mich ausreichend  optisch reduziert.

Rival de Loop Natural Lift Make-up, Nuance: 01 Light Beige

Auch das Finish sagt mir sehr zu. Das auf der einen Seite leicht pudrig ist, aber auf der anderen Seite einen natürlichen Glow zaubert. Da ich eine Mischhaut habe, ist es für mich nicht immer ganz leicht ein passendes Produkt zu finden, da die meisten Foundations dann zu austrocknend oder zu reichhaltig sind. Dieses Make-up ist die optimale Kombination. Es schafft meine öligen Partien für mindestens 6 Stunden vor dem Glänzen zu bewahren, ohne unnötig meine Gesichtshärchen zu betonen. Aber auch meine trockenen Hautareale werden nicht noch mehr ausgetrocknet oder durch sich absetzendes Produkt hervorgehoben.

Die Haftfestigkeit beträgt bei mir ca. 6 bis 8 Stunden, auch ohne ein zusätzliches abpudern. Es bleibt an Ort und Stelle, bis ich es beim Abschminken wieder entferne. Dieses Make-up hat bei mir keinen Ausschlag oder sonstige Hautreizungen hervorgerufen. Auch eine vermehrte Pickel- oder Unreinheitenbildung konnte ich nicht wahrnemen, daher empfehle ich diese Foundation gern weiter.

Fazit:

Ein günstiges Make-up, dass zuverlässig abdeckt, dabei aber nicht maskenhaft wirkt. Tragegefühl, Haftfestigkeit und Finish konnten mich vollkommen überzeugen. Auch der versprochene Faltenreduktionseffekt ist bei mir eingetreten. Obwohl dieser nur rein optisch und damit temporär ist, werden die Herstellerversprechen meiner Meinung nach eingehalten.

von in der Kategorie Foundation

XXXXOlässt sich gleichmäßig verteilen