Rival de Loop Young BB Effect Make-Up 8in1, Farbe: 01 Light

Meiner Meinung nach ein schlechtes Make-Up mit zu viele Schwachstellen - keine Kaufempfehlung.

Hallo liebe Pinkmelon Leser/innen,

ich möchte euch das BB Effect Make-Up 8in LSF 15 in der Farbe 01 Light von Rival de Loop Young vorstellen. RdL ist eine Eigenmarke von Rossmann, daher nur dort zu kaufen. Ich habe 2,49 Euro bezahlt, also ein sehr erschwingliches Make-up. Es sind 30 ml enthalten und 12 Monate lang nach Anbruch haltbar.

Die Tube ist in Beige gehalten mit Pink und schwarz-grauer Schrift. Mich persönlich spricht sie an, ich finde sie irgendwie süß. Der Deckel hat einen Klippverschluss – eine leichte Handhabung. Leider gibt es keinen Pumpspender, die Öffnung ist für mein Empfinden relativ groß und dadurch ist es schwer dieses Produkt zu dosieren.

„Rival de Loop Young BB Effect Make-up ist die optimale Pflege für jeden Tag und verleiht einen mattierten, schönen Teint.
8in1 Pflege:
Feuchtigkeitsspendend, Mattierend, Verleiht einen gleichmäßigen Hautton, schenkt eine frische Ausstrahlung, kaschiert kleine Hautunebenheiten, lässt die Haut atmen, für seidig zarte haut, mit LSF 15 für täglichen UV-Schutz.
Täglich morgens nach der Reinigung gleichmäßg auf das Gesicht auftragen.
Ergebnis: Der Teint erscheint makellos und strahlend schön.“

Meine Erfahrungen:
Die Herstellerversprechen hören sich sehr gut an, aber ich wurde leider sehr enttäuscht. Nun von Anfang an: Ich habe helle Haut und im Laden geswatcht, war dieses Make-up relativ hell, deswegen nahm ich es mit. Für den Preis kann man eigentlich nichts falsch machen. Zuhause war ich so neugierig, dass ich es dann direkt aufgetragen hab, mit einem Pinsel. Das Einarbeiten verlief nicht ganz so leicht, da das Make-Up schnell antrocknet, finde ich. Das Ergebnis ist sehr ernüchternd, es ist total fleckig bei mir geworden. Für mich ist das kein Make-up, sondern eher eine sehr leicht getönte Tagescreme. Die Konsistenz hingegen finde ich gut, sie ist eher fest, aber sehr locker und sie fühlt sich sehr leicht hat. Den Geruch finde ich bombastisch, es riecht sehr frisch und pflegend. Dafür gibt es aufjedenfall ein Pluspunkt! Ich denke, dass dieses „Make-up“ nur für wirklich gute und reine Haut gedacht ist, allen anderen bringt es nichts, denn es wird überhaupt nichts abgedeckt und da hilft auch nicht der tolle Geruch. Ich habe keine Hautunreinheiten oder ähnliches bekommen, vertragen habe ich dieses Produkt gut.

Fazit:
Kein Make-Up, sondern eher eine getönte Tagescreme. Wird fleckig, deckt überhaupt nichts ab und dunkelt nach. Nichts für die ganz hellen unter euch. Die Herstellerversprechen werden für mich in keinster Weise erfüllt, daher werde ich es definitiv nicht nachkaufen. Obwohl der Preis verlockend ist, würde ich es euch nicht empfehlen!

von in der Kategorie Foundation

XXXXOangenehme Konsistenz