Rival de Loop Young Perfect Matt Make-up, Nuance: 01 Vanilla

Es mattiert das Gesicht, ohne dass es maskenhaft wirkt. Dazu ist es günstig. Die Haftfestigkeit hat mich aber enttäuscht.

Getestet habe ich das Perfect Matt Make-up von Rival de Loop Young. Kaufen kann man es bei Rossmann für ca. 2,49 Euro, enthalten sind 30ml. Es gibt 3 Nuancen zu kaufen, ich habe die Farbe 01 vanilla, also die hellste, getestet.
Die Verpackung finde ich nicht wirklich ansprechend. Es ist eine hellgelbe Tube mit hellgrauem Deckel und schwarzer Schrift.

Die Herstellerversprechen: „The silky way of life: Das Rival de Loop Young Perfect Matt Make-up sorgt für eine natürliche, lang anhaltende Mattierung ohne Maskeneffekt. Die cremig zarte Puder-Textur gleicht Hautglanz aus und verleiht durch feine Puderpigmente ein angenehm samtiges Hautgefühl. Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt.“

Das Produkt lässt sich aus der Verpackung gut herausdrücken und dosieren. Die Konsistenz ist pudrig und cremig. Der Duft ist eher gewöhnungsbedürftig, sehr pudrig und künstlich. Es lässt sich wirklich gut verteilen. Ich benutze die Finger, da es meinen Make-up Pinsel irgendwie verklebt hat.
Es deckt gut ab, trotzdem benutze ich noch Concealer. Das Gesicht wirkt matt, aber nicht zu künstlich oder maskenhaft. Der Farbton passt sich meinem Haton wirklich gut an. Die Farbe ist auch für helle Hau geeignet.

Die Haftfestigkeit finde ich aber nicht gut, schon nach ein paar Stunden fängt meine Haut wieder an zu glänzen. Das lässt sich sicher durch Puder vermeiden.
Insgesamt ist es für mich ein gutes Prodkt, das die Versprechen teilweise erfüllt.

von in der Kategorie Foundation

XXXXOangenehme Konsistenz