Rival de Loop Young Soft & Matt Mousse Make up, Farbe: 03 Sand

Das Make-up ist schön luftig und zaubert dazu einen schönen Teint. Es deckt kleine Pickelchen und leichte Rötungen gut ab, mit großen und stark geröteten Pickeln hat es aber seine Probleme.

Hallo liebe Leserinnen,

heute stelle ich euch das Soft & Matt Mousse Make up von Rival de Loop Young vor. Es ist bei Rossmann erhältlich und kostet ca. 2,99€.  In dem Tiegel sind 15ml enthalten

„Matter Look, perfekte Abdeckung.“

Das Make-up befindet sich in einem kleinen Tiegel aus Glas, der von außen nicht unbedingt auffällig gestaltet wurde. Der Deckel ist in einer Art “ Hautfarbe“ gehalten. Ich finde die Verpackung jetzt persönlich nicht so schön, aber das ist mir auch nicht so wichtig.

Farbe/Konsistenz:

Ich habe mir das Make-up in der Farbe 03 Sand gekauft. Die Farbe sieht von außen, wenn man auf den Tiegel schaut, ein bisschen heller aus als das Make-up selbst. Man sollte also auf jeden Fall die Farbe mit einem Tester am Unterarm testen. Von der Konsistenz her ist das Make-up, meiner Meinung nach, perfekt. Es fühlt sich, wie der Name schon sagt, sehr moussig und leicht an. Wenn man das Make-up allerdings auf dem Gesicht verreibt, bekommt es eine pudrige Konsistenz, wodurch man es sehr einfach auf dem Gesicht verteilen kann.

Das Auftragen:

Das Make-up aufzutragen ist kinderleicht. Ich nehme ungefähr eine Fingerspitze voll aus dem Tiegel und beginne das Make-up auf der Wange zu verstreichen. Dann verteile ich es  von meiner Wange aus über mein Gesicht.

Meine Erfahrung:

Ich bin noch ein blutiger Make-up Anfänger. Da ich nicht sofort aussehen wollte wie eine Barbie, habe ich mich nach einem Make-up umgesehen, das ausreichend abdeckt und sehr natürlich aussieht. Dadurch bin ich auf dieses Make-up von Rival de Loop Young gestoßen.

Ich verwende es gerne an Tagen, an denen meine Haut zu Unreinheiten neigt oder ich einfach total unausgeschlafen aussehe. Ich gebe dann einfach, wie oben bereits beschrieben eine kleine Menge auf mein Gesicht und verteile es mit den Fingern. Mein Gesicht sieht danach sofort frischer und wacher aus, was mir sehr gut gefällt. Kleine Pickelchen, Rötungen und leichte Augenringe schafft das Make-up ganz gut abzudecken. Wenn man größere Pickel oder sehr stark gerötete Stellen hat, sollte man allerdings noch einen Concealer verwenden.

Der Hersteller verspricht, dass die Haut mattiert wird. Dem kann ich auf jeden Fall zustimmen. Die Haut wird den gesamten Tag über gut mattiert. Außerdem sieht das Make-up auf der Haut sehr natürlich aus, man erkennt fast gar nicht, dass man Make-up trägt. Aber trotzdem sieht die Haut einfach ebenmäßiger aus.

Die Farbe des Mousse passt auch sehr gut zu meinem Hautton.

Rival de Loop Young Soft & Matt Mousse Make up, Farbe: 03 SandRival de Loop Young Soft & Matt Mousse Make up, Farbe: 03 Sand

Fazit:

Mir gefällt das Make-up sehr gut. Es mattiert die Haut und deckt Pickelchen gut ab, trotzdem sieht es sehr natürlich aus. Ich würde mir dieses Mousse immer wieder nachkaufen und kann es euch allen sehr an’s Herz legen.

von in der Kategorie Foundation

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen