Rouge Bunny Rouge „Milch Aquarelle“ Flüssige Foundation, Nuance: Haselnuss-Milchparfait

Eine Foundation, die sich lohnt!

Rouge Bunny Rouge "Milch Aquarelle" Flüssige Foundation , Nuance: Haselnuss-Milchparfait

Rouge Bunny Rouge wirbt auf der Homepage mit märchenhaften Texten und nachdem ich mir den Text zur flüssigen Foundation durchgelesen hatte, war mir klar, dass ich unbedingt dieses Produkt testen wollte. Ich hatte zwar etwas Angst, dass es nicht meine Farbe sein könnte, entschied aber anhand der Bilder, dass es passen könnte.
Und dann hatte ich tatsächlich Glück und die Farbe passte perfekt, weswegen ich die Foundation nun über mehrere Tage testen konnte.

Die Verpackung sieht richtig schön aus, denn die flüssige Foundation ist in einem hohen, zylinderförmigen Pumpspender eingehüllt. Dieser besteht aus einem matten Glas, durch das man die Foundation sehen kann und wo eine Art Blatt in schwarz aufgedruckt wurde und aus eben dem schwarzen Pumpaufsatz, der von einem schwarzen Deckel geschützt wird. Auf dem Deckel kann man den Hersteller „Rouge Bunny Rouge“ lesen und oben drauf das Logo dazu.
Auf der Unterseite klebt noch ein Sticker, auf dem man den Inhalt (29ml) sowie die Farbnuance, in meinem Fall „Haselnussmilchparfait“ sehen kann.

Durch den Pumpaufsatz ist die Dosierung der Foundation sehr einfach und vor allem sauber. Man muss dazu nur leicht auf die Spitze drücken und schon erhält man eine ausreichende Menge, um das komplette Gesicht damit zu bedecken. Dies macht die Foundation sehr ergiebig, da man immer nur einen kleinen Klecks benötigt, der für das ganze Gesicht reicht.
Dies liegt vor allem auch an der angenehmen, cremigen und vor allem leichten Konsistenz, die sich sehr gut verteilen lässt.
Dazu benutze ich meistens meine Finger und wenn es schneller gehen soll, auch mal ein kleines Schwämmchen

Die Foundation deckt kleinere Unebenheiten gut ab, größere Flächen oder eben stärkere Rötungen sollten vorher mit einem Concealer bearbeitet werden, um später vollständig zu verschwinden.
Insgesamt hat die Foundation aber eine gute, besonders gegenüber Drogerieprodukten, Deckkraft.
Die Foundation zieht sehr schnell ein und trocknet binnen weniger Sekunden, danach kann man einen ebenmäßigen, natürlichen und frischen Teint bewundern, der aussieht, als ob er gerade nicht Make-Up verschönert wurde.
Die Farbnuance passt sich also perfekt meinem Hautton an und es wirkt nicht maskenhaft.

Durch Zugverspätungen musste ich in den letzten Tagen oft zur Bahn rennen, um noch rechtzeitig zur Vorlesung zu erscheinen und kam häufig total abgehetzt mit Schweiß auf der Stirn in der Uni an. Aber ein Blick in den Spiegel verriet mir, dass die Foundation hielt. Auch Regen, der mir beim Fahrradfahren direkt ins Gesicht geprasselt ist, ließ sie nicht verschwinden, sofern ich danach nicht wie wild mit einem Handtuch mein Gesicht geschrubbt habe.

Leider wirkte meine Haut nach einigen Stunden etwas speckig und ich musste den Glanz mit etwas Puder wegpudern, was bis jetzt aber noch bei jeder Foundation aufgetreten ist und mich daher nicht weiter stört.

Insgesamt bin ich von dieser Foundation wirklich begeistert, da sie nicht nur eine schöne Verpackung besitzt, Unebenheiten gut abdeckt, einen frischen und natürlich Teint verleiht sondern auch noch gut hält.
Allerdings liegt der Preis für die 29ml bei ca. 50€, was doch schon einiges ist und man sollte sich zwei Mal überlegen, ob man bereit ist so viel dafür auszugeben, obwohl es sich durchaus lohnt.

von in der Kategorie Foundation

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen