Sleek MakeUP Crème To Powder Foundation, Farbe: C2P03

Eine Foundation mit super Eigenschaften. Lediglich die Haftfestigkeit überzeugt nicht auf ganzer Linie.

Sleek MakeUP Crème To Powder Foundation, Farbe: C2P03 - Dose Allgemeine Informationen

Ich durfte die Crème to Powder Foundation der Marke Sleek in der Farbe C2P03 testen.

In der Verpackung sind 8,5 g Produkt enthalten. In Deutschland ist die Foundation bei Müller erhältlich, der Preis liegt bei 10,50 €.

“ Die bewährten Creme to Powder Foundations sind zurück – neuer Look, verbesserte Formel. Die pudrige Textur verwandelt sich beim Auftragen zu einer cremigen Foundation mit mittlerer Deckkraft. Das praktische Design mit Spiegel und Schwämmchen ist perfekt, um unterwegs den Teint aufzufrischen.“

Sleek MakeUP Crème To Powder Foundation, Farbe: C2P03 - Dose aufgeklappt

„Ethylhexyl Isononanoate, Dimethicone, Polymethyl Methacrylate, Mica, Trimethylsiloxysilicate, Polyethylene, Cetyl Dimethicone, Kaolin, Phenoxyethanol, Caprylyl Glycol, Tocopheryl Acetate, Alumina, Triethoxycaprylylsilane, Oryza Sativa (Rice) Bran Wax. Kann enthalten: +/- CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 77492 (Iron Oxides), CI 77491 (Iron Oxides), CI 77499 (Iron Oxides).“

Sleek MakeUP Crème To Powder Foundation, Farbe: C2P03 - Konsistenz / Swatch

Meine persönliche Erfahrung mit der Foundation

Die Foundation ist in einer kleinen schwarzen Plastikdose verpackt, welche aber dennoch hochwertig wirkt. Für diese ist ein wenig Kraft notwendig, um sie zu öffnen. Im Deckel der Dose ist von innen ein Spiegel integriert, was ich sehr nützlich finde. Außerdem ist ein kleines Schwämmchen enthalten.

Sleek MakeUP Crème To Powder Foundation, Farbe: C2P03 - Swatch verrieben

Der Auftrag erfolgt entweder mit dem beigelegten Schwämmchen oder mit den Fingern. Für mich persönlich funktioniert der Auftrag mit den Fingern besser. So kann die Foundation durch die Körperwärme direkt schmelzen und lässt sich leichter in die Haut einarbeiten.

Der Farbton passte für mich persönlich leider nicht optimal. Die Farbe ist etwas gelblich und damit vermutlich für hellere rosige Hauttöne nicht ganz passend, was aber sicherlich immer individuell zu entscheiden ist.

Die Dosierung finde ich sehr einfach, vor allem, wenn das Produkt mit den Fingern aufgenommen wird. Die Verteilung im Gesicht nehme ich zuerst mit den Fingern und dann abschließend noch mit dem Schwämmchen vor, um ein möglichst gleichmäßiges Ergebnis zu erzielen.

Sleek MakeUP Crème To Powder Foundation, Farbe: C2P03 - Gesicht ohne Foundation
Gesicht ohne Foundation

Die Deckkraft finde ich mittelmäßig. Zwar ergibt sich ein schönes ebenmäßiges Hautbild, wenn man jedoch zu starken Hautunreinheiten neigt, werden durch die Foundation vermutlich nicht alle dieser Unreinheiten abgedeckt.

Sleek MakeUP Crème To Powder Foundation, Farbe: C2P03 - nach dem Auftrag
Nach dem Auftrag

Die Haftfestigkeit finde ich in Ordnung. 6-8 Stunden hält die Foundation problemlos auf der Haut. Danach wird es vor allem dann kritisch, wenn es sehr warm ist oder Sport betrieben wird.

Sleek MakeUP Crème To Powder Foundation, Farbe: C2P03 - nach 8 Stunden
Nach 8 Stunden

Mein Fazit zur Sleek MakeUP Crème To Powder Foundation

Insgesamt gefallen mir die Eigenschaften der Foundation wirklich sehr gut und ich kann sie empfehlen. Lediglich bei der Wahl des Farbtons sollte man die verschiedenen Farben am besten direkt in der Drogerie testen.

von in der Kategorie Foundation

XXXXOlässt sich gleichmäßig verteilen