Sleek MakeUp Crème To Powder Foundation, Farbe: C2P2

Diese Foundation eignet sich gut für helle Mischhäute.

Sleek MakeUp Crème To Powder Foundation, Farbe: C2P2 - Verpackung

Liebe Leserinnen,
heute möchte ich euch von einer Foundation der Marke Sleek MakeUp berichten. Es handelt sich um die „Creme To Powder Foundation“ in der zweithellsten Nuance. Erhältlich ist das Produkt zu einer UVP von 10,50 € in der Drogerie Müller.

„ölfreie Foundation

Die pudrige Textur verwandelt sich beim Auftragen zu einer cremigen Foundation mit mittlerer Deckkraft. Das praktische Design mit Spiegel und Schwämmchen ist perfekt, um unterwegs seinen Teint aufzufrischen.“

Sleek MakeUp Crème To Powder Foundation, Farbe: C2P2 - Verpackung geöffnet

Meine persönliche Erfahrung mit der Foundation

Die Verpackung ist schlicht gehalten. Der Verschluss schließt sehr gut. Unter dem Deckel befindet sich ein praktischer Spiegel – auch ein Schwämmchen zum Auftragen findet in der Verpackung Platz. Insgesamt macht diese einen wertigen und durchdachten Eindruck, was mir sehr gut gefällt. Es sind 8,5 g enthalten.

Die Farbe C2P2 ist die zweithellste Nuance mit pinkem Unterton. Zu meinem blassen Hautbild, das zu Rötungen neigt, passt sie sehr gut.

Sleek MakeUp Crème To Powder Foundation, Farbe: C2P2 - Swatch

Der Auftrag gelingt mit dem enthaltenen Schwämmchen gut. Allerdings spielt hier entscheidend die Grundlage, auf welche man das Produkt aufträgt, mit. Auf einer bereits fettigen bzw. reichhaltig eingecremten Haut wird die Foundation sehr schnell fleckig und lässt sich dann nicht mehr gut ohne deutliche Schlieren ebenmäßig verteilen. In puncto Deckkraft kann ich dem Hersteller nicht ganz zustimmen, da nach einer Schicht noch deutlich Rötungen und Ungleichmäßigkeiten im Hautbild zu sehen sind. Zwar könnte man dies durch Auftrag einer weiteren Schicht sicherlich ausgleichen. Hier neigt das Produkt aber wieder zu ungleichmäßigem Auftrag. Bereits in der Verpackung imponiert mir das Produkt eher cremig als pudrig. Das Finish ist meiner Meinung nach frisch, weder zu sehr glänzend noch absolut matt. An meiner glänzenderen T-Zone pudere ich deswegen noch extra nach. Das Tragegefühl ist angenehm: Ich spüre die Foundation nach dem Auftrag nicht auf der Haut. Die Haftfestigkeit ist sehr gut: Auch bei warmen Temperaturen sah mein MakeUp am Ende des Tages noch sehr gut aus.

Sie lässt sich mit handelsüblichen Reinigungsprodukten ohne Probleme entfernen. Ich habe das Produkt durchweg gut vertragen und keinerlei Reizungen feststellen können.

Sleek MakeUp Crème To Powder Foundation, Farbe: C2P2 - Ohne Foundation
Ohne Foundation

Sleek MakeUp Crème To Powder Foundation, Farbe: C2P2 - Mit Foundation

Sleek MakeUp Crème To Powder Foundation, Farbe: C2P2 - Mit Foundation am Ende des Tages
Mit Foundation am Ende des Tages

Mein Fazit zur Sleek MakeUp Crème To Powder Foundation

Wer nicht zu fettiger Haut neigt und eine Foundation mit einer praktischen Verpackung für unterwegs sucht, der sollte – auch dank der großen Farbauswahl – einmal einen Blick auf dieses Produkt werfen. Abstriche muss man bei einem etwas komplizierteren Auftrag und nur leichter Deckkraft machen.

von in der Kategorie Foundation

XXXOOlässt sich gleichmäßig verteilen