Sleek MakeUP Lifeproof Foundation, Farbe: LP02

Super Foundation, die ich mir auf jeden Fall nachkaufen werde!

Sleek MakeUP Lifeproof Foundation, Farbe: LP02 - Tube

Die Foundation ist für 11,69 € beispielsweise auf der Sleek Online Seite www.sleekmakeup.com erhältlich. Enthalten sind 30 ml.

Sleek MakeUP Lifeproof Foundation, Farbe: LP02 - Tube Rückseite

„Heller Ton mit neutralem Unterton. Die Foundation soll einen weichzeichnenden Effekt haben und somit feine Fältchen kaschieren. Die Ölfreie Formulierung soll die Haut mattieren, sie eben und rein erscheinen lassen.
– Schweißfest
– Ölfrei
– Mittlere bis strake Deckkraft (bei Schichtung)“

„Aqua (Water), Cyclopentasiloxane, HDI/Trimethylol Hexyllactone Crosspolymer, Butylene Glycol, Cyclohexasiloxane, Polyglyceryl-2 Diisostearate, Cetyl PEG/PPG-10/1 Dimethicone, Dimethicone Crosspolymer, Disteardimonium Hectorite, Phenoxyethanol, Methylparaben, Tocopheryl Acetate, Caprylyl Glycol, Silica, Alumina, Triethoxycaprylylsilane, Panthenol, Sodium Hyaluronate, Ammonium Glycyrrhizate, Escin, Glycerin, Ruscus Aculeatus Root Extract, Centella Asiatica Extract, Hydrolyzed Yeast Protein, Calendula Officinalis Flower Extract, Sodium Citrate, Pentaerythrityl Tetra-di-t-butyl Hydroxyhydrocinnamate. (+/- CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 77492 (Iron Oxides), CI 77491 (Iron Oxides), CI 77499 (Iron Oxides))“

Meine persönliche Erfahrung mit der Foundation

Erster Eindruck

Mein erster Eindruck der Foundation war sehr positiv. Optisch gefällt mir die Packung gut, da sie schlicht ist und mit der matten Tube hochwertig wirkt. Die Tube lässt sich einfach aufdrehen. Das Produkt ist sehr flüssig und lässt sich einfach verteilen. Der Farbton passt hervorragend zu meinem Hautton.

Sleek MakeUP Lifeproof Foundation, Farbe: LP02 - Öffnung und Swatch

Die Anwendung

Nachdem ich Tagespflege und Primer einziehen lassen habe, gebe ich mir etwas Produkt auf den Handrücken. Bevor ich die Tube allerdings aufdrehe halte ich sie für ein paar Sekunden über Kopf um das Produkt nach unten laufen zu lassen, da mir beim zweiten Öffnen auch ohne Druck schon viel Produkt entgegen gelaufen ist.

Sleek MakeUP Lifeproof Foundation, Farbe: LP02 - Ohne Foundation
Ohne Foundation

Ich verwende eine ca. zwei mal erbsengroße Menge an Produkt für mein ganzes Gesicht. Zunächst gebe ich mir mit meinen Fingern die Foundation in mein Gesicht und verteile sie mit einem Bufferpinsel. Im Anschluss daran arbeite ich alles noch einmal gründlich mit meinem Beautyblender ein und erziele somit ein gleichmäßiges und streifenfreies Ergebnis. Die Foundation legt sich wie eine zweite Haut auf mein Gesicht, sie deckt Unreinheiten gut ab, ohne jedoch maskenhaft zu wirken. Das Ergebnis ist matt und gleichmäßig.

Sleek MakeUP Lifeproof Foundation, Farbe: LP02 - Mit Foundation
Mit Foundation

Die Deckkraft würde ich allerdings als mittel beschreiben und nicht als stark. Wenn ich zu viel Foundation schichte um eine höhere Deckkraft zu erzielen, fängt die Foundation bei mir an sich unschön abzusetzen und etwas krümelig zu werden, was vielleicht auch an meiner trockenen Haut liegen mag. Die Foundation ist sowohl schweißfest als auch regenfest und sieht auch nach acht Stunden noch gut tragbar aus.

Sleek MakeUP Lifeproof Foundation, Farbe: LP02 - Foundation nach über 8 Stunden
Foundation nach über 8 Stunden

Mein Fazit zur Sleek MakeUP Lifeproof Foundation

Obwohl die Foundation etwas teurer ist würde ich sie mir wieder nachkaufen. Sie erzielt ein natürliches, mattes und ebenmäßiges Ergebnis. Bei mir hält sie den ganzen Tag über ohne zu verrutschen oder sich unschön abzusetzen. Wer jedoch auf der Suche ist nach einer hohen Deckkraft liegt mit dieser Foundation leider falsch. Was ich noch super finde ist die riesige Farbauswahl, die man bei der Sleek Lifeproof Foundation hat.

von in der Kategorie Foundation

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen