Sleek MakeUP Lifeproof Foundation, Farbe: LP05

Die Vorfreude war zwar groß, aber für meine Haut ist die Foundation leider überhaupt nichts. Ich kann vielleicht von einer mittleren Deckkraft sprechen, aber full coverage? Auf gar keinen Fall.

Sleek MakeUP Lifeproof Foundation, Farbe: LP05

Hallo ihr Lieben 🙂

Für Pinkmelon habe ich die Sleek MakeUP Lifeproof Foundation in der Farbe LP05 testen dürfen. Ich habe noch nie ein Sleek Produkt verwendet, weshalb meine Vorfreude riesig war. Die Foundation ist z.B. bei Müller für ca. 12 € erhältlich.

Herstellerversprechen von Sleek MakeUP

„Ölfreie Textur mit mittel bis starker Deckkraft. Die pudrige Formel erlaubt einfaches verblenden und minimiert das Erscheinungsbild von Poren und feiner Linien. Die sechs unterschiedliche Nuancen passen sich perfekt dem individuellen Hautton an und hinterlassen einen ebenmäßigen Look.“

Quelle: mueller.de

Verpackungsrückseite - Sleek MakeUP Lifeproof Foundation, Farbe: LP05

„Aqua, Cyclopentasiloxane (Silikon), HDI/Trimethylol Hexyllactone Crosspolymer (Antibackmittel), Butylene Glycol (Lösemittel), Cyclohexasiloxane (Silikon), Polyglyceryl-2 Diisostearate (Emulgator), Cetyl PEG/PPG-10/1 Dimethicone (Emulgator/Silikon), Dimethicone Crosspolymer (Emulgator/Silikon), Disteardimonium Hectorite (Konsistenzregler), Phenoxyethanol (konservierend), Methylparaben (konservierend), Tocopheryl Acetate (Vitmain E Derivat), Caprylyl Glycol (pflegend), Silica (absorbierend), Alumina (absorbierend), Triethoxycaprylylsilane (Silikon), Panthenol (Provitamin B5), Sodium Hyaluronate (Hyaluronsäure), Ammonium Glycyrrhizate (pflegend), Escin (pflegend), Glycerin (pflegend), Ruscus Aculeatus Root Extract (pflegend), Centella Asiatica Extract (pflegend), Hydrolyzed Yeast Protein (pflegend), Calendula Officinalis Flower Extract (pflegend), Sodium Citrate (Stabilisator), Pentaerythrityl Tetra-di-t-butyl Hydroxyhydrocinnamate (Antioxidant). Kann enthalten: +/- CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 77492 (Iron Oxides), CI 77491 (Iron Oxides), CI 77499 (Iron Oxides) (Farbstoffe).“

Quellen: mueller.de; hautschutzengel.de; haut.de

Dosieröffnung - Sleek MakeUP Lifeproof Foundation, Farbe: LP05

Meine persönliche Erfahrung mit der Foundation

Verpackung

Das Design ist schlicht und gefällt mir. Die Verpackung an sich ist schlank und flach. Der Drehverschluss lässt sich leicht öffnen bzw. schließen. Die Dosieröffnung ist groß genug und man kann schnell Produkt entnehmen. Enthalten sind 30 ml.

Swatch - Sleek MakeUP Lifeproof Foundation, Farbe: LP05

Bevor ich die Foundation auftrage, wasche ich erst mein Gesicht und trage eine Tagescreme auf. Die Dosierung klappt eigentlich ganz gut, man darf nur nicht zu fest auf die kleine Tube drücken. Die Konsistenz erinnert mich an ein Fluid und lässt sich leicht auf der Haut verteilen. Am liebsten trage ich die Foundation mit meinen Fingern auf, aber mit einem Make-up Ei o.Ä. sollte das auch kein Problem sein.

Swatch verteilt - Sleek MakeUP Lifeproof Foundation, Farbe: LP05
Swatch verteilt

Der Farbton gefällt mir eigentlich sehr gut, aber zu meiner Haut passt er leider so gar nicht. Ich hatte gehofft, dass ich mir so die Sommerbräune ins Gesicht „schummeln“ kann, aber dafür ist die Deckkraft einfach zu schlecht. Ich würde sie eher als mittelmäßig beschreiben, welche leider nicht zur versprochenen „full coverage“ aufbaubar ist. Für die Abdeckung von Rötungen und sonstigen Makel im Gesicht sollte der Concealer nicht fehlen.

Gesicht mit Sleek MakeUP Lifeproof Foundation, Farbe: LP05
Foundation frisch aufgetragen (2 Schichten)

Leider sieht die aufgetragene Foundation nicht gleichmäßig aus, was man nach den 8 Stunden Tragedauer noch deutlicher sehen kann. Die Foundation ist oxidiert und meine Haut hat mal wieder wunderbar geglänzt. Immerhin wurden feine Linien optisch gemildert.

Gesicht nach 8h - Sleek MakeUP Lifeproof Foundation, Farbe: LP05
Tragebild nach 8h

Mein Fazit zur Sleek MakeUP Lifeproof Foundation, Farbe: LP05

Die Deckkraft konnte ich nicht aufbauen, der Auftrag wird fleckig, die Foundation ist oxidiert und Schweiß konnte sie auch nicht fernhalten. Für mich leider ein Reinfall – trotz der großen Vorfreude.

von in der Kategorie Foundation

XXXOOangenehme Konsistenz