Sleek MakeUP Lifeproof Foundation, Farbe: LP06

Diese Foundation hat eine gute Deckkraft und hinterlässt ein angenehmes Tragegefühl auf der Haut. Für meinen Hautton leider etwas zu dunkel, ansonsten ist die Foundation gut für den Alltag geeignet.

Sleek MakeUP Lifeproof Foundation, Farbe: LP06 - Tube

Die Sleek MakeUp Lifeproof Foundation in der Farbe LP06 ist bei der Drogerie Müller für ca. 8 Euro erhältlich. Das Produkt ist nicht limitiert. Die schwarze Tube hat eine weiße Schrift und einen bräunliches „Farbband“, welches den Farbton zeigt. Der Inhalt beträgt 30 ml.

„Ölfreie Textur mit mittel bis starker Deckkraft. Die pudrige Formel erlaubt einfaches verblenden und minimiert das Erscheinungsbild von Poren und feiner Linien. Die matte Creme-Textur hält Schweiß und Alltagsstreß fern, während die ölfreie Formel ein leichtes Hautgefühl hinterlässt.“

Sleek MakeUP Lifeproof Foundation, Farbe: LP06 - Hygienesiegel

„Aqua (Water), Cyclopentasiloxane, HDI/Trimethylol Hexyllactone Crosspolymer, Butylene Glycol, Cyclohexasiloxane, Polyglyceryl-2 Diisostearate, Cetyl PEG/PPG-10/1 Dimethicone, Dimethicone Crosspolymer, Disteardimonium Hectorite, Phenoxyethanol, Methylparaben, Tocopheryl Acetate, Caprylyl Glycol, Silica, Alumina, Triethoxycaprylylsilane, Panthenol, Sodium Hyaluronate, Ammonium Glycyrrhizate, Escin, Glycerin, Ruscus Aculeatus Root Extract, Centella Asiatica Extract, Hydrolyzed Yeast Protein, Calendula Officinalis Flower Extract, Sodium Citrate, Pentaerythrityl Tetra-di-t-butyl Hydroxyhydrocinnamate. Kann enthalten: +/- CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 77492 (Iron Oxides), CI 77491 (Iron Oxides), CI 77499 (Iron Oxides)“

Sleek MakeUP Lifeproof Foundation, Farbe: LP06 - Swatch

Meine persönliche Erfahrung mit der Foundation

Ich habe die Sleek MakeUp Foundation in der Farbe LP06 jetzt 2 Wochen lang fleißig verwendet und ich bin mit dem Produkt durchaus zufrieden. Die Anwendung ist sehr einfach. Man kann die Foundation entweder mit einem Pinsel, einem Schwämmchen oder den Fingern auftragen. Ich persönlich habe ein Schwämmchen zum Auftragen verwendet. Die Deckkraft ist sehr gut, kleine Unebenheiten und Rötungen in der Haut werden gut kaschiert, auch feine Linien werden verdeckt. Jedoch war der Farbton für mich etwas zu dunkel, so dass ein leichter Maskeneffekt entstand (diesen konnte ich aber mit weniger Foundation bei der Anwendung dann gut in den Griff bekommen). Daher ist die Farbe LP606 nicht für sehr helle Haut geeignet. Die Tube hat einen Drehverschluss und die Öffnung war bei der ersten Anwendung zusätzlich durch eine kleine Metallfolie versiegelt – was ich sehr schön fand, da das Produkt nicht sofort „herausgequollen“ ist beim ersten Öffnen der Tube. Das Produkt lässt sich auch sehr einfach dosieren, leicht auf die Tube drücken und die gewünschte Menge dann im Gesicht verteilen.

Sleek MakeUP Lifeproof Foundation, Farbe: LP06 - Gesicht ohne und mit Foundation

Die Konsistenz ist sehr angenehm, cremig und leicht flüssig. Das Produkt lässt sich daher sehr gut von dem Schwämmchen auf die Gesichtshaut auftragen und verteilen. Ein ebenmäßiger Teint ist damit sicher. Sie fettet nicht und trocknet die Haut auch nicht aus. Im Alltag hat die Foundation sehr gut abgeschnitten. Sie hält lange auf der Haut (übersteht einen ganzen Tag, wenn man sich nicht im Gesicht rumwischt). Beim Sport jedoch hat das Herstellversprechen nicht gehalten. Schweiß wurde nicht zurückgehalten, auf dem Laufband ganz deutlich zu spüren und zu sehen. Da ist dann auch etwas von dem Makeup im Handtuch gelandet, wenn man sich den Schweiß vom Gesicht gewischt hat.

Meine Haut hat das Produkt sehr gut vertragen.

Sleek MakeUP Lifeproof Foundation, Farbe: LP06 - Gesicht mit Foundation nach 8 Stunden

Mein Fazit zur Sleek MakeUP Lifeproof Foundation

Das Produkt ist gut im Alltag, versagt jedoch beim Sport. Die Konsistenz ist angenehm und die Deckkraft ist auch gut. Die Herstellerversprechen werden teilweise erfüllt. Ich würde das Produkt vielleicht wieder kaufen, dann aber in einem anderen Farbton, da dieser doch etwas dunkel für mich war.

von in der Kategorie Foundation

XXXXOangenehme Konsistenz