trend IT UP 2in1 Camou Make-up & Concealer, Farbe: 010

Die Herstellerversprechen werden für mich nicht erfüllt. Keine hohe Deckkraft und seidig matt ist das Finish auch nicht. Es hat einfach Glow. Eine durchschnittliche Foundation.

trend IT UP 2in1 Camou Make-up & Concealer, Farbe: 010 - Flakon

Hallo ihr Lieben 😀

Wer hat bereits die perfekte Foundation für sich entdeckt? Ich gehöre leider (noch) nicht dazu, weshalb ich gerne Foundations ausprobiere. Jetzt stelle ich euch das trend it up 2in1 Camou Make-up & Concealer in der Farbe 010 vor. Fündig werdet ihr im dm an der trend it up-Theke für ca. 5,50 €.

trend IT UP 2in1 Camou Make-up & Concealer, Farbe: 010 - Rückseite

„Zartes, langhaftendes Make-up mit hoher Deckkraft für einen perfekten, strahlenden Teint. Das seidig matte 2in1 Make-up kaschiert perfekt Hautunebenmäßigkeiten und Rötungen und verleiht der Haut einen Baby Glow Effekt. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.

Vegan.

trend IT UP 2in1 Camou Make-up & Concealer, Farbe: 010 - Öffnung

„AQUA | CYCLOPENTASILOXANE (geschmeidig machend) | DIMETHICONE (geschmeidig machend) | GLYCERIN (feuchtigkeitsspendend) | POLYGLYCERYL-4 ISOSTEARATE (Emulgator) | C11-12 ISOPARAFFIN (hautpflegend) | CETYL PEG/PPG-10/1 DIMETHICONE (Emulgator, hautpflegend) | ISOAMYL LAURATE (geschmeidig machend) | SILICA (absorbierend) | TRIMETHYLSILOXYSILICATE (geschmeidig machend) | TITANIUM DIOXIDE (NANO) (UV-Filter) | MAGNESIUM SULFATE (Konsistenzregler) | SORBITAN ISOSTEARATE (Emulgator) | PHENOXYETHANOL (Konservierungsmittel) | POLYPROPYLSILSESQUIOXANE (Filmbildner) | DIMETHICONE CROSSPOLYMER (Konsistenzregler) | HYDROXYOCTACOSANYL HYDROXYSTEARATE (hautpflegend) | PANTHENOL (Provitamin B5) | HYDROXYETHYLCELLULOSE (Konsistenzregler) | LAUROYL LYSINE (hautpflegend) | TOCOPHERYL ACETATE (Vitamin-E-Acetat) | DISTEARDIMONIUM HECTORITE (Konsistenzregler) | DIMETHICONOL (feuchtigkeitsspendend) | ETHYLHEXYLGLYCERIN (hautpflegend) | HYDROLYZED XANTHOMONAS CAMPESTRIS POLYSACCHARIDE (bleichend, hautpflegend) | ALUMINA (abrasiv, trübend, Konsistenzregler) | BENZOIC ACID (Konservierungsmittel) | DIAMOND POWDER (abrasiv) | TALC (trübend, hautschützend) | DEHYDROACETIC ACID (Konservierungsmittel) | ALCOHOL DENAT. (Lösungsmittel) | SIMETHICONE (geschmeidig machend, hautpflegend) | CI 77891 | CI 77163 | CI 77492 | CI 77491 | CI 77499 (Farbstoffe)

Verpackung

Das Design ist sehr schlicht aber es gefällt mir richtig gut. Die Foundation befindet sich in einer milchigen Glasflasche mit Pumpspender. Die Dosieröffnung ist groß genug um schnell eine ausreichende Menge entnehmen zu können. Der Pumpmechanismus funktioniert einwandfrei.

trend IT UP 2in1 Camou Make-up & Concealer, Farbe: 010 - Konsistenz

Bevor ich das Make-up auftrage, creme ich mein Gesicht mit einer Tagespflege ein. Wenn diese eingezogen ist, beginne ich mit dem Auftrag. Ich trage Foundation am liebsten mit den Fingern auf. Ich gebe etwas auf die Fingerspitzen, verteile es mit den Fingern ein wenig und trage es dann auf die Haut auf. Es lässt sich zwar gut verteilen, aber richtig gleichmäßig wird das Ergebnis leider nicht. Das kann man aber nur bei genauem Hinsehen erkennen, ansonsten ist es völlig in Ordnung und nicht cakey. Da die Pigmentierung nicht allzu hoch ist, trage ich zwei bis drei dünne Schichten von dem Make-up auf. Dadurch lässt sich die Deckkraft aber leider nicht erhöhen.

trend IT UP 2in1 Camou Make-up & Concealer, Farbe: 010 - Ohne Make-p

Persönlicher Eindruck

Leichte Rötungen werden kaschiert, Poren werden optisch reduziert aber Trockenheitsfältchen verschwinden irgendwie nicht. Die Farbe sieht auf dem Swatchbild zwar viel zu dunkel aus, aber aufgetragen passt sie sich meiner Hautfarbe ein wenig an. Mit dem Make-up habe ich eine frische Sommerbräune und es sieht nicht maskenhaft aus. Zum Glück dunkelt es nicht nach, sonst hätte ich die Foundation wahrscheinlich schon aus dem Badezimmer verbannt. Das Finish hat den versprochenen Glow und hinterlässt ein gutes Hautgefühl. Meine Haut kommt mit dem trend it up 2in1 Camou Make-up & Concealer ganz gut zurecht, weshalb ich es zwar aufbrauche aber nicht nochmal kaufen würde.

trend IT UP 2in1 Camou Make-up & Concealer, Farbe: 010 - Mit Make-p

Fazit zum trend IT UP 2in1 Camou Make-up & Concealer

Insgesamt würde ich es eher normaler Haut empfehlen wenn man ein Finish mit Glow mag. Die versprochene Deckkraft wird nicht erreicht und seidig matt ist es eben auch nicht. Was es mit einem Baby Glow Effekt auf sich hat, ist mir immer noch ein Rätsel. Das Make-up sieht auch nach einigen Stunden immer noch gut aus und hält einen Arbeitstag durch.

von in der Kategorie Foundation

XXXXOangenehme Konsistenz
XXXOOlässt sich gleichmäßig verteilen
XXOOOhat eine ausreichende Deckkraft
XXOOOverleiht einen ebenmäßigen & natürlichen Teint
XXXXOhält den ganzen Tag

Verpackung: 3,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein

Eine Antwort zu “trend IT UP 2in1 Camou Make-up & Concealer, Farbe: 010”

1. Juliapnk

Seltsam.. bei mir deckt diese Foundation echt total super! Und das obwohl ich momentan eine sehr unreine Haut, mit vielen Pickeln habe.

trend IT UP ist aktuell Pinkmelon-Partner