trend IT UP Insta Ready Oil Free Make-Up, Farbe 010 (LE)

Die Farbe ist für den Sommer in Ordnung. Der Auftrag ist einfach, die Haftfestigkeit in Ordnung und die Deckkraft ist mittel.

trend IT UP Insta Ready Oil Free Make-Up, Farbe 010 (LE)

Hallo ihr Lieben 🙂

Ich möchte euch das trend IT UP Insta Ready Oil Free Make-Up in der Farbe 010 vorstellen. Aktuell ist es als Limited Edition bei dm für ca. 5 € erhältlich.

Herstellerversprechen von trend IT UP

„Sie wünschen sich ein langanhaltendes Make-up, welches einen besonders natürlichen und strahlenden Teint zaubert? Dann ist das Insta Ready Make-up von trend IT UP die perfekte Wahl. Das seidig zarte Make-up in sehr hellem Beige deckt Unreinheiten und Rötungen gezielt ab. Die ölfreie Formulierung mattiert das Hautbild und hinterlässt einen ebenmäßigen Teint. Damit Sie strahlend durch den Tag kommen!
* Limited Edition
* Nr. 10
* ölfreies Make-up
* Anti-Shine Effekt
* mit mattierender Reisstärke
* kein Maskeneffekt“

Quelle: meindm.at

Verpackungsrückseite - trend IT UP Insta Ready Oil Free Make-Up, Farbe 010 (LE)

„Aqua (Lösemittel), Cyclopentasiloxane (Silikon), Glycerin (pflegend), Polyglyceryl – 4 Isostearate (Emulgator), Butylene Glycol (Lösemittel), Dimethicone (Silikon), C11 – 12 Isoparaffin (Mineralölprodukt), Cetyl PEG / PPG – 10 / 1 Dimethicone (PEG/PPG-Derivat), Silica (absorbierend), Isoamyl Laurate (pflegend), Sorbitan Isostearate (Emulgator), Trimethylsiloxysilicate (Silikonharz), Oryza Sativa Powder (mattierend), Serica Powder (pflegend), Hydroxyoctacosanyl Hydroxystearate (pflegend), Magnesium Sulfate (Konsistenzregler), Phenoxyethanol (konservierend), Polypropylsilsesquioxane (Silikon), Tocopheryl Acetate (pflegend), Dimethicone Crosspolymer (PEG/PPG-Derivat), Disteardimonium Hectorite (Konsistenzregler), Hydroxyethylcellulose (pflegend), Dimethiconol (Silikon), Aluminum Hydroxide (Farbstoff), Enantia Chlorantha Bark Extract (pflegend), Ethylhexylglycerin (konservierend), Benzoic Acid (konservierend), Dehydroacetic Acid (konservierend), Talc (Konsistenzrgeler), Alcohol Denat. (Lösemittel), Oleanolic Acid (pflegend), CI 77891 (Weiß), CI 77492 (Gelb), CI 77491 (Rot), CI 77499 (Schwarz)

Quellen: meindm.at; hautschutzengel.de; haut.de

Dosieröffnung - trend IT UP Insta Ready Oil Free Make-Up, Farbe 010 (LE)

Meine persönliche Erfahrung mit der Foundation

Verpackung

Die Foundation befindet sich in einer handlichen Tube. Das Design ist schlicht und gefällt mir. Der schwarze Schraubverschluss lässt sich leicht auf- bzw. wieder zudrehen. Mit einer hygienischen Dosierspitze kann man die Foundation schnell entnehmen.

Konsistenz - trend IT UP Insta Ready Oil Free Make-Up, Farbe 010 (LE)

Bevor ich die Foundation auftrage, verwende ich eine Tagespflege. Die Konsistenz der Foundation ist zwar recht flüssig, aber sie tropft nicht von den Fingerspitzen. Am liebsten trage ich sie mit den Fingern auf. Ich gebe etwas Produkt auf die Fingerspitzen und verteile es ein wenig bevor ich es im Gesicht auftrage. Der Auftrag klappt ganz gut und das Make-up verbindet sich zügig mit der Haut. Das ist für mich übrigens ganz wichtig, ich mag es einfach nicht, wenn die Foundation so auf der Haut herumrutscht und sich nicht verbinden will. Hier ist das zum Glück nicht der Fall, und aus Gewohnheit trage ich immer zwei Schichten auf. Die Deckkraft wird aber dadurch kaum erhöht.

Haut ohne trend IT UP Insta Ready Oil Free Make-Up, Farbe 010 (LE)
Haut ohne Make-up
Haut mit trend IT UP Insta Ready Oil Free Make-Up, Farbe 010 (LE)
Haut mit Make-up

Die Haut sieht ausgeglichener aus und leichte Rötungen werden abgedeckt. Für akute Unreinheiten nimmt man besser noch einen Concealer dazu. Das Finish ist leicht mattiert und sieht natürlich aus. Die Haftfestigkeit finde ich bei meiner öligen Haut völlig in Ordnung. Auch nach über 5 Stunden sieht das Make-up noch gut aus. Das Abschinken klappt wie erwartet mit einem einfachen Reinigungsgel schnell und einfach.

Mein Fazit zum trend IT UP Insta Ready Oil Free Make-Up, Farbe 010 (LE)

Der Farbton ist für den Sommer in Ordnung. Die Deckkraft liegt im mittleren Bereich und das leicht mattierende Finish gefällt mir. Auch die Haftfestigkeit bei meiner öligen Haut ist völlig in Ordnung. Ich kann es empfehlen.

von in der Kategorie Foundation

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen