Urban Decay All Nighter Liquid Make-up, Farbe: 2.0

Foundation mit sehr hoher Deckkraft und langem Halt - perfekt für ölige Haut.

Urban Decay All Nighter Liquid Make-up, Farbe: 2.0 Design

Ich habe die All Nighter Foundation von Urban Decay in der Farbe 2.0 bei Douglas für 35,99 € gekauft. In dem Flakon sind 30 ml enthalten. Es gibt die Foundation in 24 Farben. Die Farbbezeichnung informiert über den Farbeinschlag.

1.0/2.0/3.0 usw. gelbstichig

0.5/1.5/2.5 usw. rosastichig

3.25 neutral

7.75/8.75/9.75 golden

Herstellerversprechen von Urban Decay

„All Nighter Liquid Foundation – die ultimative Foundation, auf die Du dich immer und überall verlassen kannst. Von ganz früh bis ganz, ganz spät …Das Einzigartige daran? Die Deckkraft der wasserfesten, talgabsorbierenden Formel hält wirklich eine GANZE Nacht durch – mit raffiniert mattem Finish, das auch GANZ aus der Nähe dezent wirkt. Dein Teint wirkt auf natürliche Art makellos strahlend – und bleibt so. Ideal für wilde Nächte, für alle Gelegenheiten, bei denen garantiert nichts schief gehen darf … und dank perfektem Tragekomfort ideal für jeden Tag!“

Erster Eindruck vom Testprodukt

Die Foundation kommt in einem wirklich schönen und ungewöhnlichen Kunststoff-Flakon daher. Die Kappe lässt sich leicht abnehmen und darunter befindet sich ein Pumpspender mit kleiner Öffnung.

Urban Decay All Nighter Liquid Make-up, Farbe: 2.0 Pumpspender

Auf der Unterseite des Flakons befindet sich die Farbbezeichnung. Pro Pumpstoß wird nur sehr wenig Produkt herausgepumpt. Der Geruch der Foundation ist sehr angenehm und sie ist nicht überparfümiert. Die Foundation ist sehr flüssig und die Farbe 2.0 ist hell und gelbstichig. In der Drogerie habe ich bereits Probleme eine passende Foundation zu finden, die hell genug für mich ist.

Urban Decay All Nighter Liquid Make-up, Farbe: 2.0 Swatch

Auftrag der Foundation

Ich empfehle die Foundation mit einem Pinsel aufzutragen. Normalerweise trage ich meine Foundations mit einem Blender auf. Allerdings verbindet diese Foundation sich so schnell mit der Haut und hat so eine starke Deckkraft, dass man sie mit einem Blender nicht schnell genug einarbeiten kann. Ich habe sie deshalb mit einem Stippling Brush aufgetragen. Ich habe am Anfang zu viel Produkt verwendet. Man braucht für das komplette Gesicht + Hals maximal 2 Pumpstöße. Eher weniger. Ich habe die Foundation direkt auf dem Pinsel gegeben und sie dann im Gesicht verteilt und eingearbeitet. Sie lässt sich gut verteilen und hat eine außergewöhnlich starke Deckkraft.

Urban Decay All Nighter Liquid Make-up, Farbe: 2.0 vorher und nachher

Ergebnis

Man spürt, dass man Foundation trägt, allerdings ist dieses Gefühl auch nicht unangenehm. Sie deckt wirklich alle Rötungen und Unreinheiten ab. Selbst rote Pickelmale und Leberflecke. Die Haftfestigkeit ist sehr gut. Sie hat sich bei mir im Laufe des Tages nicht extrem abgesetzt. Allerdings hat sie den Tag über leicht austrocknend gewirkt.

Fazit zum Urban Decay All Nighter Liquid Make-up, Farbe: 2.0

Wenn man maximale Deckkraft sucht, ist man bei dieser Foundation richtig. Die Farbauswahl ist einfach toll und die Haftfestigkeit ist super. Ich kann sie allerdings nur bei normaler bis öliger Haut empfehlen. Bei trockener Haut, würde sie sich zu stark absetzten. Dadurch, dass man so wenig Produkt braucht und trotzdem ein makelloses Finish erreicht, finde ich den Preis angemessen.

von in der Kategorie Foundation

XXXXOlässt sich gleichmäßig verteilen