VICHY NORMADERM TEINT Anti-Imperfection Foundation, Nuance: Opal

Eine tolle Foundation, gerade für den Frühling und unreine Haut. Ich kaufe sie auf jeden Fall nach!

Hallo Beauty,

nach dem Durchforsten meiner Make-up-Sammlung nach einer hellen Foundation ist mir meine damals schon heiß geliebte Foundation von VICHY aus der Normaderm Teint Reihe wieder in die Hände gefallen.

Gerade jetzt im Frühling möchte ich nicht mehr so „zugepudert“ aussehen, sondern ein natürliches Hautbild erzielen. Da ich eine ziemliche Problemhaut habe, die sehr unrein ist und „dank“ meiner Aknetherapie leider auch sehr trocken, ist es nicht einfach das passende Produkt zu finden, das auch meine Poren nicht so zustopft und somit gleich noch mehr Unreinheiten provoziert.

Die Verpackung der Vichy Foundation ist funktional und schlicht. Nichts Besonderes, aber für die Make-up-Tasche vollkommen ausreichend. Die doch eher dünnflüssige Foundation lässt sich durch die dünne Spitze der Tube gut dosieren, so dass die Foundation auch ziemlich sparsam verwendet werden kann.

Diese Verwendung ist für mich jedoch nur möglich, da die Foundation sehr gut deckt und so meine Haut ebenmäßiger aussehen lässt. Kleine Tiefen und Dellen werden gut ausgeglichen.

Ein weiterer Pluspunkt für mich ist neben der guten Haftfestigkeit außerdem auch, dass es eine sehr helle Farbnuance namens Opal gibt. Sie hat einen gelblichen Unterton, der sich gut meinem natürlichen Hautgrundton anpasst.

Eine Unverträglichkeit ist bei mir nicht aufgetreten, da das Produkt gerade für Problemhäutchen entwickelt wurde und somit keine neuen Pickel entstanden sind.

Ich liebe dieses Make-up und werde es mir trotz des stolzen Preises von ca. 17 Euro für 30 ml nachkaufen!

von in der Kategorie Foundation

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen