oder

Pinkmelon durchsuchen

wet n wild photofocus Foundation, Farbe: Golden Beige

Foundation mit sehr hoher Deckkraft und sehr guter Haftfestigkeit, die ich für den kleinen Preis einfach nur weiterempfehlen kann.

Flakon der wet n wild photofocus Foundation, Farbe: Golden Beige

Ich habe die photofocus Foundation von wet n wild bei Budnikowski für knapp 7 Euro gekauft. In der Drogerie ist sie derzeit in sieben unterschiedlichen Farbtönen erhältlich.

In Onlineshops und im Ausland gibt es sie sogar in 20 verschiedenen Farbtönen. In dem Glasflakon befinden sich 30 ml und das Produkt ist vegan.

Herstellerangaben:

„Deine Haut, nur besser. Unsere neue, leistungsstarke Foundation. Speziell mit einem lichtstreuenden Komplex um Ihrer Haut Perfektion zu geben.

Leistungsstarke, bahnbrechende Formel mit lichtanpassendem Komplex verhindert, dass das Gesicht auf Fotos weiß erscheint. Geprüft unter 7 Lichtverhältnissen mit und ohne Verwendung von Blitz.“

Inhaltsstoffe:

„Isododecane, Cyclopentasiloxane, Water/Eau, Glycerin, Cyclohexasiloxane, Dimethicone, Butylene Glycol, Dimethicone, PEG-10 Dimethicone, Disteardimonium Hectorite, Adipic Acid/Neopentyl Glycol Crosspolymer, Caprylyl Glycol, Silica, Sodium Chloride, Sorbitan Sesquioleate, Lecithin, Polyglyceryl-4 Isostearate, Cetyl PEG/PPG-10/1 Dimethicone, Hexyl Laurate, Polysilicone-11, Isopropyl Titanium Triisostearate, Laureth-12, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin, (MAY CONTAIN/PEUT CONTENIR): Titanium Dioxide/CI 77891, Mica, Iron Oxides/CI 77491, CI 77492, CI 77499.“

Erster Eindruck:

Die Foundation befindet sich in einem eckigen, leicht abgerunden Glasfalkon der komplett durchsichtig ist und wodurch man den Farbton bereits gut erkennen kann. Der Schraubdeckel ist schwarz glänzend und lässt sich leicht abnehmen. An ihm befindet sich eine Art Spatel, zum Auftragen der Foundation.

Spatel der wet n wild photofocus Foundation, Farbe: Golden Beige

Ich bevorzuge eher Pumpsspender, weil ich die Entnahme einfacher und hygienischer finde. Die Foundation hat einen ganz leichten chemischen Geruch, den man auf der Haut aber nicht mehr warnimmt. Von der Konsistenz her ist sie sehr flüssig und läuft auch etwas am Handrücken herunter.

Bei der Farbe Golden Beige handelt es sich um einen warmen, leicht gelbstichigen Ton der für mittlere Hautfarben geeignet ist.

Swatch der wet n wild photofocus Foundation, Farbe: Golden Beige

Auftrag und Haftfestigkeit:

Normalerweise trage ich meine Foundations mit einem Schwamm auf, weil ich das Ergebnis damit am schönsten finde. Dies gelingt mit dieser Foundation aber definitiv nicht.

Auftrag der wet n wild photofocus Foundation, Farbe: Golden Beige

Nicht wie üblich enthält sie an erster Stelle der Inci-Liste Wasser, sondern es kommen zu Beginn verschiedene Silikone. Es handelt sich hierbei also um eine silikonbasierte Foundation, was man definitiv merkt. Sie lässt sich nur mit den Fingern oder einem Foundationpinsel gut auftragen.

Haut ohne die wet n wild photofocus Foundation, Farbe: Golden Beige

Das Ergebnis mit einem Pinsel ist nur minimal streifig. Wenn ich sie dann aufgetragen habe, gehe ich nochmal kurz mit einem Schwamm drüber und das Ergebnis ist einfach perfekt. Die Foundation lässt sich definitiv sehr schnell auftragen und einarbeiten. Ich brauche nicht mal 2 Minuten.

Man spürt sie etwas auf der Haut, das Gefühl ist aber nicht zu schwer. Die Deckkraft ist hoch bis sehr hoch, je nachdem wieviel Produkt man verwendet.

wet n wild photofocus Foundation, Farbe: Golden Beige auf der Haut

Wenn ich zu viel Produkt verwende wirkt mein Gesicht allerdings leicht maskenhaft. Die Foundation ist durch die hohe Pigmentierung sehr ergiebig. Ich brauche nur wenig Produkt um eine hohe Deckkraft zu erzielen.

Das Finish ist auf meiner öligen Haut semi-matt und meine großen Poren werden nicht betont. Auch ohne Puder setzt sie sich den ganzen Tag über nicht ab oder verschwimmt. Erst nach einigen Stunden glänzt meine Haut etwa stärker, was bei mir aber normal ist.

Die Haftfestigkeit ist sehr gut und ich habe natürlich auch getestet, wie die Foundation auf Fotos wirkt. Ich muss wirklich sagen, dass sie auch dieses Versprechen erfüllt. Ob mit oder ohne Blitz, mein Gesicht wirkt auf Fotos nicht extrem aufgehellt, was sonst bei einigen Foundations der Fall ist.

Fazit zur wet n wild photofocus Foundation in der Farbe Golden Beige:

Ich bin total begeistert von dieser Foundation, da sie eine sehr hohe Deckkraft hat und zudem noch sehr günstig ist. Man braucht allerdings einen Pinsel um sie gut aufzutragen und das Tragegefühl ist nicht so leicht wie bei anderen Foundations.

Da meine Haut aber einfach perfektioniert wirkt und sie den ganzen Tag gut aussieht, kann ich sie nur jedem empfehlen. Besonders Unreinheiten und Rötungen werden durch die hohe Deckkraft weggezaubert.

von in der Kategorie Foundation

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen
XXXXXhat eine ausreichende Deckkraft
XXXXOverleiht einen ebenmäßigen & natürlichen Teint
XXXXXhält den ganzen Tag

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Empfehlungsrate: 100%

wet n wild ist aktuell Pinkmelon-Partner