Die Foundation von Yves Rocher hält sich leider nicht an das Herstellerversprechen und erfüllt somit nicht meine Anforderungen an ein derartiges Produkt.

Die Super Mat Zero Shine 12H Foundation von Yves Rocher kostet im Online-Shop ca. 19,95€, ist aber meist reduziert erhältlich.
Sie beinhaltet 30ml.

Herstellerversprechen von Yves Rocher

Die Foundation mit Baikal-Helmkraut-Puder absorbiert den Talg auf Ihrer Haut und dank der nicht fettenden Textur mit pudrigem Finish wirkt der Teint perfekt mattiert, ohne Masken-Effekt.“

AQUA/WATER/EAU, DIMETHICONE, ISODODECANE, SILICA, PROPYLHEPTYL CAPRYLATE, METHYLPROPANEDIOL, GLYCERIN, CENTAUREA CYANUS FLOWER WATER (CORNFLOWER FLOWER WATER), PENTYLENE GLYCOL, PEG/PPG-18/18 DIMETHICONE, TRISILOXANE, SORBITAN ISOSTEARATE, MAGNESIUM SULFATE, SILICA SILYLATE, LECITHIN, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, BENZYL ALCOHOL, PARFUM/FRAGRANCE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, DIMETHICONE CROSSPOLYMER, PROPYLENE CARBONATE, SCUTELLARIA BAICALENSIS ROOT EXTRACT (BAIKAL SKULLCAP ROOT EXTRACT), XANTHAN GUM, SODIUM BENZOATE, POTASSIUM SORBATE, CITRIC ACID, TOCOPHEROL, HYDROGENATED LECITHIN, ALUMINA, MAGNESIUM OXIDE, [+/- (MAY CONTAIN/PEUT CONTENIR), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)]10027v0“

Yves Rocher Couleurs Nature Super Mat Zero Shine 12H Foundation, Farbe: Rosé 200 - Swatch

Meine persönliche Erfahrung mit der Foundation

Die Foundation in der Farbe Rosé 200 kommt in einer schlichten Tube. Das Cover ist voll bedruckt, beinhaltet neben der Marke und der auffälligen Produktbezeichnung den Farbton, Füllmenge sowie die Produkterklärung und -eigenschaften in zwei Sprachen (Französisch und Englisch).

Mit einem leichten Druck lässt sich die Foundation heraus drücken – solange die Tube noch gut gefüllt ist. Später werden die Mengen – wie man es kennt – kleiner und spritzen mehr heraus.

Die Foundation hat eine cremige Konsistenz und lässt sich sowohl mit dem Finger als auch mit einem Schwamm gut und gleichmäßig verteilen.
Doch kaum ist die Foundation eingetrocknet, hat sie sich in Fältchen gesetzt und wirkt maskenhaft. Egal wie ich sie auftrage, der Effekt ist der gleiche. Ein pudriges Finish kann ich hier auch nicht erkennen.

links: Haut ohne Foundation // rechts: mit Yves Rocher Couleurs Nature Super Mat Zero Shine 12H Foundation, Farbe: Rosé 200
links: Haut ohne Foundation // rechts: mit Foundation

Wenn ich über der Foundation Puder auftrage, sieht es nicht besser aus. Die Deckkraft selbst lässt auch zu wünschen übrig, vor allem wenn man Augenringe hat, deckt sie diese leider gar nicht ab. Entsprechend kann ich auch nicht viel zur Haftfestigkeit sagen, da man die Foundation an einigen Stelle von Anfang an nicht erkennt.

Für diese Preisklasse gibt es wesentlich bessere Foundations, zu denen ich eher zurück greifen werde.

links: Haut zu Testbeginn // rechts: Haut nach 4-wöchigem Test - Yves Rocher Couleurs Nature Super Mat Zero Shine 12H Foundation, Farbe: Rosé 200
links: Haut zu Testbeginn (ohne Foundation) // rechts: Haut nach 4-wöchigem Test (ohne Foundation)

Mein Fazit zur Yves Rocher Couleurs Nature Super Mat Zero Shine 12H Foundation, Farbe: Rosé 200

Die Super Mat Zero Shine 12H Foundation von Yves Rocher deckt leider nicht so gut und setzt sich in Fältchen ab. Auch nach 4-wöchigem Test kann ich nicht erkennen, dass sie meinen Teint mattiert. Zudem ist sie nicht sehr günstig und es gibt für diesen Preis wesentlich bessere Foundations. Ich kann sie daher leider nicht empfehlen.

von in der Kategorie Foundation

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen