Post Type Selectors

Sleek MakeUP Highlighting Palette, Farbe: Solstice

Eine Highlighter Palette mit vier schönen Farben. Ein cremiger und drei Puder-Highlighter mit einer guten Pigmentierung, die der Haut einen schönen Glow geben. Leider finde ich die Inhaltsstoffe nicht gut.

Hallo ihr Lieben,

im Folgenden stelle ich euch die Highlighter Palette von Sleek in der Farbe „Solstice“ vor.

Verpackung

Die sehr schöne gold-verspiegelte Palette ist in einem schwarzen Karton verpackt. In der Palette sind ein großer Spiegel enthalten und die vier Highlighter mit einem Pinsel. Ein Highlighter hat eine cremige Konsistenz und die anderen sind aus Puder.

Preis

Ich habe die Palette für 12,99 € bei Müller erworben. Der Preis ist vollkommen in Ordnung, es sind ja vier Highlighter enthalten. Außerdem ist die Qualität der Palette gut.

Inhaltsstoff

„Mica, Talc, Dimethicone, eEthylhexyl Palmitate, Ozokerite, Magnesium Stearate, Isononyl Isononanoate, Nylon 12, Caprylyl Methicone, Paraffinum Liquidum, Polybutene, Magnesium Aluminium Silicate, Methylparaben, Propylparaben. May Contain +/- Titanium Dioxide (Ci 77891), Red Iron Oxide (Ci 77491), Yellow Iron Oxide (Ci 77492), Black Iron Oxide (Ci 77499), Ferric Ferrocyanide (Ci 77510)“

Jedoch hat die Palette keine guten Inhaltsstoffe. Sie enthält unter anderem Paraffinöl und Mikroplastik.

Sleek MakeUP Highlighting Palette, Farbe: Solstice Nuancen

Meine Erfahrungen mit der Highlighting Palette

Die vier Highlighter sind wirklich gut pigmentiert und haben keine groben Glitzerpartikel.

Die Haftfestigkeit des cremigen Highlighters ist am besten, die drei pudrigen Highlighter verblassen am Ende des Tages. Wenn man jedoch den cremigen Highlighter als Base aufträgt, halten die Puder länger.

Beim Verblenden des cremigen Highlighters kann es aber passieren, dass es fleckig aussieht. Am besten schichtet man das Produkt langsam, um Flecken vorzubeugen.

Sleek MakeUP Highlighting Palette, Farbe: Solstice Swatches

Auftrag

Ich benutze die Highlighter mit einem Fächerpinsel oder mit meinen Fingern, da mir der Pinsel aus der Palette zu kratzig ist. Mit einem passenden Pinsel lassen sich die Highlighter gut verteilen und sehen natürlich aus. Wenn man seinen Pinsel anfeuchtet, bekommt man ein noch stärkeres Ergebnis.

Den lila-stichigen Highlighter mische ich am liebsten mit dem weißen und gebe ihn auf meine Wangenknochen. Dadurch bekomme ich auf meiner hellen Haut den besten Glow. Den cremigen Highlighter gebe ich unter meine Augenbrauen. Den Orangestichigen trage ich in meinen Augeninnenwinkel auf.

Sleek MakeUP Highlighting Palette, Farbe: Solstice Tragebild

Man kann sich die Highlighter auch auf die Schultern geben. Bei einem schulterfreien Shirt ist das ein echter Hingucker, da die Haut in der Sonne besonders schön schimmert.

Fazit zum Sleek MakeUP Highlighting Palette, Farbe: Solstice

Die Highlighter aus der Sleek Highlighting Palette „Solstice“ sind gut pigmentiert und geben der Haut einen schönen Glow. Das einzige was mich stört, sind die schlechten Inhaltsstoffe. Dennoch würde ich mir die Palette nachkaufen, da ich diese gerne für besondere Anlässe benutze.

von in der Kategorie Highlighter

XXXXOlässt sich einfach auftragen