Alterra Highlighter, Farbe: 01 Shiny

Ein Highlighter aus dem Naturkosmetikbereich, der eine schöne Formulierung und gute Haftfestigkeit besitzt. Durch seine kühle, helle, roséstichige Farbe ist er auch ideal für "Schnewittchen" geeignet.

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch gern den Highlighter 01 Shiny vorstellen, den es nur in dieser Nuance im Standardsortiment der Marke Alterra gibt.

Informationen:
Bei diesem Produkt handelt es sich um eine Cream-to-Powder Formulierung. Der Highlighter ist in einer silbernen Kunststoffdose abgefüllt, die mit einem Schraubdeckel versehen ist. Dieser ist mit einem großen Sichtfenster ausgestattet, das mit silberner Schrift bedruckt wurde. Auf der Rückseite der Dose befindet sich ein Aufkleber, der knappe Produktinformationen verrät. Der Highlighter ist für 3,49 Euro nur bei Rossmann erhältlich und beinhaltet 4 g Produkt. Er wurde in Deutschland hergestellt, ist vegan und mit dem Natrue-Siegel versehen. Die Farbe des Highlighters würde ich als kühles, roséstichiges Weiß bezeichnen, welches nur feinen Schimmer und keinen groben Glitzer in sich hat.

Herstellerangaben:
„Für eine schöne Ausstrahlung! Der zarte, leicht roséfarbene Highlighter 01 Shiny von Alterra zaubert im Handumdrehen ein Leuchten in Ihr Gesicht. Die Creme-zu-Puder-Formel steht jedem Hautton und kann mit oder ohne Make-up-Basis getragen werden. Der Alterra Highlighter ist mit pflegender Bio-Sheabutter und wertvollem Bio-Sonnenblumenöl angereichert.“

Alterra Highlighter, Farbe: 01 Shiny

„Ricinus Communis Seed Oil*, Helianthus Annus Seed Oil, Talc, Mica, Dodecane, CI 77981, Copernicia Cerifera Cera*, Hydrogenated Vegetable Oil, Hydrogenated Rapeseed Oil, Silica, Butyrospermum Parkii Butter*, CI 77163, Lecithin, CI 77491, Hydrogenated Lecithin, Parfum**, Linalool**, Limonene**, Geraniol**, Citral**, Farnesol**
*ingredients from certified organic agriculture
**from natural essential oils“

Meine Erfahrungen:
Der Deckel lässt sich leicht auf- und zudrehen und durch das große Sichtfenster hat man immer den Füllstand des Produktes im Blick. Da es sich um eine sehr helle, kühle Farbe handelt, ist der Highlighter auch für „Schneewittchenhaut“ geeignet. Da er nur feine Schimmerpartikel enthält bekommt man einen schönen, gesunden Glow, sieht aber anschließend nicht aus wie eine Discokugel. Die Pigmentierung ist durchschnittlich, aber man bekommt kein deckendes Ergebnis, aber so etwas möchte ich bei einem Highlighter auch nicht, man soll ja schließlich noch meine Haut sehen, die nach dem Auftrag strahlt.

Alterra Highlighter, Farbe: 01 Shiny

Für den Auftrag bevorzuge ich meine Finger, da ich somit die Dosierung besser kontrollieren kann und das Produkt durch die Körperwärme noch besser mit der Haut verschmilzt. Bei der Entnahme fühlt sich das Produkt recht fest, aber dennoch cremig genug an, um es gleichmäßig auf der Haut zu verteilen. Es wird dabei keineswegs fleckig und man merkt, wie es langsam eine pudrige Konsistenz annimmt und „antrocknet“. Durch diese Konsistenzveränderung haftet der Highlighter bei mir den ganzen Tag dort, wo ich ihn ursprünglich aufgetragen habe, ohne zu verrutschen, oder in Fältchen zu kriechen. Allerdings sollte man trockene Hautstellen vorher mit Feuchtigkeit versorgen, da er diese dann doch unschön betonen kann. Trotz seiner guten Haftfestigkeit lässt er sich ohne große Mühe beim Abschminken wieder vom Gesicht entfernen.

Alterra Highlighter, Farbe: 01 Shiny

Auch mit der Hautverträglichkeit bin ich sehr zufrieden. Ich hatte weder Ausschlag, noch sonstige Hautreizungen. Selbst im empfindlichen Augeninnenwinkel kann ich dieses Produkt ohne Probleme anwenden.

Alterra Highlighter, Farbe: 01 Shiny

Fazit:
Ein schöner, dezenter Highlighter aus dem Naturkosmetikbereich. Er enthält nur feinen Schimmer und durch seine rosige Kühle ist er auch für blasse Haut geeignet. Außerdem konnten mich Formulierung und Haftfestigkeit überzeugen. Absolute Kaufempfehlung!

von in der Kategorie Highlighter

XXXXXlässt sich einfach auftragen