Pinkmelon

alverde Highlighter-Stift

Ein toller Highlighter-Stift für den Augeninnenwinkel!

Ich testete zwei Wochen lang den Highlighter-Stift aus dem neuen alverde Sortiment. Der Stift kommt in einer dicken, kleinen Stiftform und es gibt nur eine Farbe zur Auswahl. Der Highlighter an sich ist weiß, schimmert aber golden. Beim dm kostet er ca. 2,75€.

Der Highlighter ist meiner Meinung nach anfangs etwas hart und man muss etwas warten bis er durch die Körperwärme cremiger wird. Nachdem er etwas cremiger geworden ist, lässt er sich einfach und gleichmäßig verteilen. Man kann Highlights mit ihm unter die Augenbraue, im Augeninnenwinkel und am „Amorbogen“/“Kupidobogen“ (die Mitte der Oberlippe) machen. Ich habe ihn nur unter der Augenbraue und im Augeninnenwinkel aufgetragen. Aber mir persönlich gefällt es nicht, weiß-goldenen Schimmer unter der Augenbraue zu tragen.

Im Augeninnenwinkel kommt der Highlighterstift meiner Meinung nach am Besten zur Geltung. Die Augen werden optisch vergrößert und es sieht so frisch und strahlend aus. Damit der Schimmer nicht zu hart und zu golden wirkt, verstrich ich das Produkt mit meinem Finger etwas aus. Das Ergebnis ist ein wenig natürlich, aber jeder Mensch weiß dass es keinen natürlichen, angeborenen Schimmer im Augeninnenwinkel gibt.

Fazit:
Mich hat der alverde Highlighter-Stift total überrascht! Er hält lange durch und bleibt wo er sein soll. Sogar für jemanden wie mich, der ständig im Augeninnenwinkel rumreibt, weil etwas ins Auge geraten ist. Klar, es schimmert danach nicht mehr so wie am Anfang, aber man sieht immernoch was davon. 🙂

Resümee dieses Testberichts

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXOOangenehme Textur
XXXXXverleiht einen ansprechenden Schimmer
XXXXXvielseitig einsetzbar
XXXXXhält den ganzen Tag

Gesamtwertung: 4,4 von 5,0

Die mobile Version verlassen