alverde Highlighterstift

Empfehlenswerter Hightlighter, der mich durch seine gute Qualität überrascht hat. Jedoch mit einem kleinen, aber entscheidenden Minuspunkt.

Vor einiger Zeit habe ich mir den Highlighterstift der Naturkosmetikmarke alverde im dm gekauft. Es gibt ihn nur in einer Farbe. Wie der Name schon sagt, ist es ein Stift, welche etwas dicker und aus Holz ist. Verschließen kann man ihn mit einem grünen Plastikdeckel. Preislich liegt der Highlighterstift bei ca. 2,75€.
Das sagt der Hersteller: „Aus pflanzlichen Ölen, Naturwachsen, veredelten Erd- und Naturfarben. Für ausdrucksvolle Hightlights.“ Außerdem ist die Augen- und Kontaktlinsenverträglichkeit augenärztlich bestätigt.

Zu Beginn ist die Spitze des Stiftes etwas hart, aber nach kurzer Zeit wird sie durch die Körpertemperatur viel cremiger und man kann den Highlighter gut verteilen.
Aufgetragen habe ich den Highlighter nur unter der Augenbraue und im Augeninnenwinkel wozu er auch gedacht ist. Durch die weiße Farbe hellt der Highlighter minimal auf, er enthält jedoch viele Schimmerpartikel, die golden schimmern.
Der Hightlighter hält sehr lange und die Schimmerpartikel wandern auch nicht über das Gesicht oder ähnliches.

Leider habe ich ein ganz großes Problem mit dem Highlighter: Ich finde keinen passenden Anspitzer dafür, obwohl ich schon mehrere ausprobiert habe.

Fazit:
Ein schönes Produkt mit guter Qualität, definitiv empfehlenswert. Jedoch sollte man vorher gucken, dass man auch den passenden Anspitzer dafür bereit hat! 😉

von in der Kategorie Highlighter

XXXXOlässt sich einfach auftragen