alverde Matroschka meets Beauty Schimmerpuder (LE)

Ich kann das Produkt mit gutem Gewissen empfehlen. Es ist auch schön als Skinfinish zu nutzen. Ich bin sehr zufrieden damit.

Vor kurzem habe ich mir aus der „Matroschka meets Beauty“ LE von alverde den Schimmerpuder in der Farbe „Fantastic Shine“ (Nummer 10) gekauft. Es ist die einzige Farbnuance.

Der Puder befindet sich in einem Pappdöschen. Darin ist der Puder in einem Pfännchen aus Metall eingelassen.
Die Hülle ist quadratisch und den Deckel muss man nur abziehen. Insgesamt gefällt mir das Design recht gut. Die Öffnung ist groß genug, damit man auch schön mit einem etwas größeren Pinsel rein kann.
Enthalten sind 10g.

Bei der Farbe handelt es sich im Döschen um ein Creme mit Schimmer.
Der Schimmer ist sehr fein und gefällt mir sehr gut. Mal ist er etwas silbriger, mal etwas rosastichtiger.
Aufgetragen sieht man den Schimmer recht dezent, von der Farbe an sich sieht man aber nichts mehr. Der Puder selbst wird beim Auftrag nämlich transparent.

Die Farbabgabe ist gut. Man muss nicht oft und/oder fest mit dem Pinsel drüber gehen, um eine schöne Menge an Produkt aufzunehmen.

Der Auftrag gestaltet sich sehr schön. Man kann den Puder schön gleichmäßig auftragen. Ich finde, dass es einen schon etwas frischer aussehen lässt.
Da die Farbe verschwindet und transparent wird und der Schimmer recht dezent ist, kann man das Produkt auch wie ein Skinfinish auf dem ganzen Gesicht auftragen.
Das Hautgefühl ist super zart. Ansonsten merkt man nichts.

Der Halt scheint mir schon recht ganztätig zu sein. Wenn ich es morgens aufgetragen habe, konnte ich am Abend noch Schimmer ausmachen. Er ist vielleicht etwas weniger, aber nicht komplett verschwunden.

Ein Austrocknen meiner Haut konnte ich nicht bemerken.
Wer ein Problem mit parfümiertem Puder hat, sollte aber denke ich die Finger davon lassen, da der Geruch schon recht süßlich und im ersten Moment auch recht intensiv ist.

Der Preis liegt bei 4,25€, was sicher nicht wenig ist. Es ist aber recht viel Produkt für mein Empfinden enthalten und man braucht auch nicht viel davon. Da der Schimmer auch durch feingemahlene Edelsteine erzeugt wird (dies habe ich gelesen, weiß aber grade leider nicht mehr welche das waren und ob der Schimmer ausschließlich von diesen kommt), finde ich es schon bei der Menge gerechtfertigt, aber nicht günstig.
Ich kann das Produkt mit gutem Gewissen empfehlen.

von in der Kategorie Highlighter

XXXXXlässt sich einfach auftragen