alverde Rose Tinted Highlighter

alverde Rose Tinted Highlighter

Der alverde Rose Tinted Highlighter ist bei dm für 2,95€ erhältlich und enthält 10ml Produkt. Er befindet sich in einer Art Nagellackfläschchen aus Glas. Allerdings ist im Deckel ein kleiner Flockapplikator, mit dem man das Produkt auf die gewünschten Stellen auftupfen kann. Der Stopper an der Öffnung verhindert, dass zu viel Produkt auf den Applikator gelangt.

Herstellerversprechen von alverde

„Der Rose Tinted Highlighter von alverde zaubert einen seidigen Schimmer auf die Haut. Die Rezeptur mit feuchtigkeitsspendendem Bio-Himbeersamenöl und Bio-Ananasextrakt verleiht der Haut einen leicht schimmernden, frischen und gleichmäßigen Teint. Den Highlighter mit dem Applikator punktuell auf den Wangenknochen oder unter den Brauen auftragen und sanft verblenden.“

geöffneter Flakon des alverde Rose Tinted Highlighters

Verwendungshinweis:

„Mit dem Applikator punktuell auf den Wangenknochen oder unter den Brauen auftragen und sanft verblenden. Mischen Sie den Rose Tinted Highlighter mit anderen alverde Make-up Produkten oder ein wenig Feuchtigkeitscreme, um verschiedene Effekte zu erzielen. Er kann so für einen strahlenden Highlighteffekt auch auf anderen Bereichen des Körpers, wie dem Dekolleté, verwendet werden.“

„Aqua, Alcohol denat.*, Glycine Soja Oil*, Glycerin, Vitis Vinifera Seed Oil, Mica, Potassium Cetyl Phosphate, Olea Europaea Fruit Oil*, Palmitic Acid, Stearic Acid, Hydrogenated Palm Glycerides, Butyrospermum Parkii Butter*, Isoamyl Laurate, Rubus Idaeus Seed Oil*, Ananas Sativus Fruit Extract*, Sodium Lactate, Xanthan Gum, Lactic Acid, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil, Caprylic/Capric Triglyceride, Rosmarinus Officinalis Leaf Extract, Parfum**, Limonene**, Linalool**, Coumarin**, Citral**, CI 77891, CI 75470, CI 77491 Bestandteile: gereinigtes Wasser, Alkohol*, Sojaöl*, pfl. Glycerin, Traubenkernöl, Glimmer, Kaliumcetylphosphat, Olivenöl*, Palmitinsäure, Stearinsäure, gehärtete Palmölglyceride, Sheabutter*, Fettsäureester, Himbeersamenöl*, Ananasextrakt*, Natriumlaktat, Xanthan, Milchsäure, Vitamin E, Sonnenblumenöl, Fettsäureester, Rosmarinblätterextrakt, Mischung äth. Öle**, äth. Ölinhaltsstoffe** mineralische und natürliche Farbstoffe *ingredients from certified organic agriculture /*aus kontrolliert biologischem Anbau **from natural essential oils / **natürliche ätherische Öle“

Applikator des alverde Rose Tinted Highlighters

Meine persönliche Erfahrung mit dem Highlighter

Mit dem Flockapplikator lässt sich die flüssig-cremige Textur gut auftragen und dosieren, man sollte den Highlighter jedoch nicht mit dem Flockapplikator verblenden, sondern mit den Fingern oder einem anderen Pinsel. Die Textur ist nicht so flüssig, dass sie von dem Applikatur heruntertropft, aber auch nicht fest-cremig.
Die Farbe im Fläschchen wirkt leicht rosé und lilastichig, auf dem Gesicht aufgetragen und verblendet bekommt man jedoch einen kühlen, silbrigen Schimmer ohne Glitzerpartikel.

Swatches des alverde Rose Tinted Highlighters
Anfangs habe ich den Auftrag des Highlighter nicht wirklich gut gemeistert, er gefiel mir zwar von der Farbe her, aber der Auftrag war fleckig und er hat die darunterliegende Foundation runtergenommen und verschoben.
Einerseits liegt es daran, dass der Highlighter ziemlich schnell trocknet und sich dann nicht mehr gut mit den darunterliegenden Produkten verbindet, andererseits darf man ihn keineswegs verwischen, sondern nur in tupfenden Bewegungen auftragen. Seit ich zum Auftrag mit meinem Stippling Brush/Stinktierpinsel übergegangen bin, ist der Highlighter ein großer Liebling von mir. Ich verstreiche das Produkt mit dem Applikator auf die lockeren Pinselhaare des Stippling Brushs und trage ihn dann in tupfenden Bewegungen auf. Der Auftrag ist dadurch schnell genug und das Produkt verblendet somit mühelos ohne auf der Haut festzutrocknen bevor es verblendet wurde.

Der Glow, den der Highlighter zaubert, wirkt natürlich, aber ist sehr gut wahrnehmbar. Mir gefällt auch die Textur sehr, da sie viel besser mit der Haut verschmilzt und nicht wie ein Puder die Poren betont. Die Gesichtspartien wirken so, als würden sie von innen heraus strahlen, das Tageslicht wird sehr schön reflektiert.

Der Glow hält auch circa 6-7 Stunden, was ich schon gut finde, für den kleinen Preis. Auch bei öliger Haut würde ich ihn empfehlen.

Meine Haut hat der Highlighter nicht gereizt, jemand mit empfindicher Haut sollte jedoch schauen, ob er ihn verträgt, da er parfümiert ist – er riecht angenehm nach Ananas.

Mein Fazit zum alverde Rose Tinted Highlighter

Trotz anfänglicher Schwierigkeiten beim Auftrag hat sich der Highlighter zu einem meiner Lieblinge gemausert. Jemandem mit kühlem Hautunterton wird der Highlighter besonders gut stehen. Der Auftrag mit einem Stippling Brush ist absolut easy und geht sehr schnell. Ein schöner, natürlicher Glow wird erzeugt, der verhältnismäßig lange hält.

von in der Kategorie Highlighter

XXXXOlässt sich einfach auftragen