alverde Rose Tinted Highlighter

Der Highlighter lässt sich gut auftragen, verleiht einen schönen Glanz und hält recht gut auf der Haut.

Hallo! 🙂

Dank pinkmelon.de hatte ich die Möglichkeit den alverde Rose Tinted Highlighter für euch zu testen. Ich habe mich sehr auf das Produkt gefreut und hatte relativ hohe Erwartungen aufgrund vieler positiver Berichte.

Das Fläschchen ähnelt einem Nagellackfläschchen. Es ist rund und hat einen grünen Deckel im typischen alverde-Grün.
Der Highlighter enthält 10 ml und der Preis liegt bei 2,99 €.
Im Deckel ist ein kleiner Flock-Applikator integriert. Daran bleibt immer genau die richtige Menge an Produkt haften.
Man sollte den Highlighter nach dem Auftragen auf die Haut relativ schnell verblenden. Sonst wird das Ergebnis nicht schön und gleichmäßig.
Wenn man ihn aber sofort einarbeitet, dann wird das Ergebnis schön und gleichmäßig. Hat man vorher Puder aufgetragen, sollte man den Highlighter durch tupfen verteilen, weil sonst wird das Puder „krümelig“.

Man kann den Highlighter unter der Augenbraue auftragen. Hier sollte man mit der Dosierung allerdings vorsichtig sein, denn man braucht nur ganz wenig Produkt.
Der Highlighter ist sehr ergiebig.
Auf den Wangenknochen gefällt mir die Anwendung am besten. Er verleiht einen schönen, natürlichen Schimmer. Es ist ein sehr schöner Glanz. Er ist weder zu stark, noch zu schwach.
Auf dem Dekolleté finde ich die Anwendung schwierig, da es eine sehr große Fläche ist und man den Flüssig-Highlighter so nicht so schön auftragen kann.
Deswegen verwende ich ihn hierfür nicht (mehr).

Die Haftfestigkeit ist gut. Der Highlighter hält den ganzen Tag, jedoch ist der Schimmer am Abend nicht mehr so intensiv und „frisch“ wie am Morgen.

Ich mag den Highlighter sehr gerne. Meine hohen Erwartungen wurden erfüllt. 🙂

von in der Kategorie Highlighter