alverde Teint Illuminating Powder

Alles in allem kann ich diesen Highlighter zu 100% empfehlen, weil er sehr fein gemahlen ist und so ein dezentes und gleichmäßiges Ergebnis liefert, ohne dabei Poren zu betonen.

alverde Teint Illuminating Powder - Tiegel

Hierbei handelt es sich um das Teint Illuminating Powder von alverde, das ich für Pinkmelon.de testen durfte. Enthalten sind 9 g und das Produkt ist ausschließlich bei dm für etwa 4,- € erhältlich.

„Das alverde Teint Illuminating Powder mit natürlichen lichtreflektierenden Mineralien sorgt für bezaubernde Highlights im Gesicht und Dekolleté.“

alverde Teint Illuminating Powder - Tiegel geöffnet

„Mica I Talc I Tricaprylin I CI 77891 I Magnesium Stearate I Silica I Olea Europaea Fruit Oil* I Prunus Amygdalus Dulcis Oil* I Simmondsia Chinensis Seed Oil* I Glycine Soja Oil* I Hamamelis Virginiana Leaf Extract* I Chamomilla Recutita Flower Extract* I CI 77491 I CI 77492 I Hydrogenated Lecithin I CI 77163 I Bisabolol I Tin Oxide I Tocopherol I Helianthus Annuus Seed Oil I Ascorbyl Palmitate I Alcohol* * ingredients from certified organic agriculture“

Quelle: www.dm.de

alverde Teint Illuminating Powder - Swatch

Verpackung & Farbe

Der Highlighter befindet sich in einer durchsichtigen Verpackung, auf der in dunkelgrauer Farbe das Logo abgebildet ist. Ich persönlich finde diese Verpackung schöner als die typischen grünen alverde-Verpackungen. Sie lässt sich einfach öffnen und macht einen stabilen Eindruck. Auf der Rückseite sind weitere Informationen abgebildet.

Die Farbe würde ich als ein helles Gold beschreiben, das der Hautfarbe auch etwas ähnlich ist, sodass der Farbton überhaupt nicht künstlich wirkt. An mir finde ich solche warmen, goldstichigen Töne schöner als kühle/silberne Highlighter, weshalb ich besonders gespannt auf den Auftrag war.

alverde Teint Illuminating Powder - auf Wangenknochen aufgetragen

Auftrag & Wirkung

Ich habe für diesen Highlighter verschiedene Pinsel getestet und bin zur Erkenntnis gekommen, dass fest gebundene Pinsel besser geeignet sind, da die Deckkraft nicht allzu hoch ist. Man kann diese wunderbar schichten um den Effekt zu intensivieren, aber ein fest gebundener Pinsel bringt einem schneller das gewünschte Ergebnis. Beim Entnehmen aus dem Pfännchen krümelt der Highlighter ein kleines bisschen, allerdings sieht man dabei direkt, wie fein das Puder gemahlen ist. Dies äußert sich auch auf dem Gesicht: Oftmals betonen Highlighter meine vergrößerten Poren, was bei diesem Produkt hier auf keinen Fall so ist.

alverde Teint Illuminating Powder - auf Wangenknochen aufgetragen

Die Textur ist so fein und subtil, ich würde es eher als ein Leuchten als ein Glitzern bezeichnen. Der Highlighter auf der Haut gefällt mir sehr gut, weil das Gesicht damit auch nicht direkt so „überladen“ wirkt. Ich habe ihn im Rahmen dieses Testes auch auf dem Dekolletée (Schlüsselbein) aufgetragen, wo er ebenfalls leuchtend und subtil wirkt. Im Gesicht habe ich ihn auf dem höchsten Punkt der Wangenknochen getragen, was einen sehr schönen Effekt hat.

Auf meiner geschminkten und vorher abgepuderten Gesichtshaut hält der Highlighter einen langen Abend gut durch (im Alltag trage ich eher weniger Highlighterprodukte), allerdings verflüchtigt er sich vom Dekoletée doch recht schnell (wahrscheinlich, weil ich auch eher fettige Haut habe).

alverde Teint Illuminating Powder - auf Schlüsselbein aufgetragen

Fazit zum alverde Teint Illuminating Powder