Arabesque Shimmer Powder, Farbe: Gold

Ein Schimmerpuder mit grobem Glitzer. Eher was für den Körper als fürs Gesicht. Mit einem kleinen Trick kann die Haftfestigkeit verstärkt werden.

Arabesque Shimmer Powder, Farbe: Gold

Für pinkmelon.de testete ich von Arabesque das Shimmer Powder in der Farbe „Gold“.

Erhältlich ist es z.B. online, jedoch schwankt der Preis zwischen 12-15€.
Enthalten sind 3g Produkt, das nach dem Öffnen 12 Monate haltbar ist.

Arabesque Shimmer Powder, Farbe: Gold

Das Schimmerpuder kommt in einem schwarzen Döschen mit durchsichtigem Deckel. Für mich sieht die Verpackung nicht sonderlich hochwertig aus, dennoch lässt sich der Deckel fest auf- und zuschrauben.

Wenn man das Döschen öffnet, befindet sich ein durchsichtiger Einsatz mit einer kleinen runden Öffnung darin. Dieser Einsatz soll wohl überschüssiges Produkt zurückhalten. Mit einem schmalen Pinsel kann man das samtige Puder leicht entnehmen, für eine größere Menge schütte ich etwas Produkt in den Deckel oder auf die gewünscht Körperstelle und verteile es mit einem Pinsel oder mit den Händen.

arArabesque Shimmer Powder, Farbe: Gold

Wie oben erwähnt, fühlt sich das Puder sehr samtig an und nicht kratzig, obwohl die Glitzerpartikel schon sehr grob sind. Im Tiegel ist das Puder eher weiß, auf der Haut verteilt, ist es aber komplett golden, sodass von dem weißen Puder nichts mehr zu sehen ist. Hautirritationen oder Ähnliches konnte ich keine feststellen.

Zum Testen habe ich das Puder hauptsächlich auf dem Körper verteilt, weniger im Gesicht, da mir die Glitzer- und Schimmerpartikel etwas zu viel und zu grob sind.

Arabesque Shimmer Powder, Farbe: GoldArabesque Shimmer Powder, Farbe: GoldArabesque Shimmer Powder, Farbe: Gold

Abends beim Weggehen wurde es auf Beine, Dekolleté und Arme verteilt. Auch haben meine Haare hin und wieder etwas von dem Puder abbekommen für einen besonderen Effekt. Jedoch muss ich sagen, dass der Schimmer auf gebräunter Haut besonders toll aussieht.

Leider ist es nicht wirklich wischfest, einmal mit dem T-Shirt darüber gewischt, ist der Schimmer weg. Allerdings habe ich das Puder mit etwas Bodylotion gemischt, so konnte ich die Haftfestigkeit verstärken.

Fazit:

Ein schönes Schimmerpuder, das eher was für Partys, spezielle Abende oder Fasching geeignet ist. Der Schimmer und Glitzer ist für meine Bedürfnisse, für den Alltag, fürs Gesicht zu stark und zu grob.  Die Haftfestigkeit kann mit Bodylotion verlängert werden, lässt allerdings ohne zu wünschen übrig.

von in der Kategorie Highlighter

XXXXOlässt sich einfach auftragen