Artdeco Glam Stars Shimmer Cream, Farbe: 1 (Silber)

Ein schönes Produkt, das man aber nicht unbedingt haben muss.

Passend zu den Festtagen durfte ich zwei Wochen lang die Artdeco Glam Stars Shimmer Cream (gehört zur Artdeco Glamour Noblesse Limited Edition)  in der Farbnuance  1 testen (eine transparente Creme mit silberfarbenen Schimmer- und Glitzerpartikeln, die unregelmäßig  groß sind).  Das Produkt kann man in Parfümerien und Kaufhäusern erwerben und der Preis liegt bei etwa  8,50€.  Das Produkt ist außerdem noch in schimmerndem Gold erhältlich.

Bei der Verpackung handelt es sich um das übliche schwarze Artdeco Magnet-Näpfchen mit einem Schiebeverschluss aus Plastik. Das Näpfchen passt in das bewährte Artdeco Beauty Box System und lässt sich so beliebig mit anderen Artdeco Produkten kombinieren, austauschen und prima überall mit hin nehmen. Aber auch ohne Box nimmt es mit einer Größe von nur 3 x 3,5 x 0,5cm kaum Platz in der Kosmetiktasche ein. Es sind 2g enthalten und laut Hersteller hält das Produkt  12 Monate.

Das Produkt hat eine cremige Konsistenz, haftet aber leider an den Fingerspitzen besser als an den Stellen, wo man es eigentlich applizieren möchte. Die unregelmäßig geformten silbrig glänzenden Glitzerpartikel wirken sowohl auf blasser, als auch auf gebräunter Haut sehr edel. Es riecht nicht und hinterlässt auch kein brennendes oder trockenes  Gefühl auf der Haut.

Ich trage den Highlighter zunächst als Topcoat über grauem Lidschatten auf (der Effekt ist super, meine Augen sehen aus wie Diskokugeln),  bereue das aber nach etwa 30 Minuten sofort wieder, denn dadurch ist mein Lidschatten in die Lidfalte gerutscht (das hätte er ohne den Highlighter nicht getan!!). Am nächsten Tag versuche ich es unter den Augenbrauen, das wirkt etwas gewöhnungsbedürftig, aber es verrutscht nichts. Schließlich teste ich das Produkt  noch als Eyeliner (mit einem dünnen Pinsel aufgetragen) über schwarzem Kajal. Dieser verschmiert dabei jedoch stark, ich hätte wohl einen haftfesten Geleyeliner nehmen sollen.

Anschließend teste ich die Shimmer Cream auf dem Dekolleté und am Oberarm. Da ist die Haftfestigkeit gut, wenn man weder eine ölige Bodylotion noch zu viel Parfüm benutzt, sonst hat man das Geglitzer hinterher in den Klamotten (die waren bei mir an Silvester traditionsgemäß schwarz…da passte das Glitzer noch ganz gut und fiel nicht weiter drauf  auf). Mit einem dünnen Eyelinerpinsel kann man sogar richtige Ornamente zaubern, diese verschmelzen nach einigen Stunden aber zu einer großen Glitzerwolke auf der Haut, was dann auch nicht stört, das muss wohl am Tanzen und am evtl. engen Körperkontakt auf solchen Partys liegen (ich hatte das besagte Ornament auf dem Oberarm).
Insgesamt ist es ein sehr schönes Produkt, das man aber nicht unbedingt haben muss.

von in der Kategorie Highlighter

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXXOangenehme Textur
XXXXOverleiht einen ansprechenden Schimmer
XXXXXvielseitig einsetzbar
XXXOOhält den ganzen Tag

Eine Antwort zu “Artdeco Glam Stars Shimmer Cream, Farbe: 1 (Silber)”

1. Isa

Hallo herzgeli,
    ich hab mal ne doofe Frage nebenbei^^,hat nämlich nix mit dem Bericht zu tun…. könntest du mir verraten, was du für dein AMU benutzt hast? Ich finde deine Augen sind wirklich schön geschminkt und die Mascara sieht an deinen Wimpern auch toll aus *neid*^^
    Wär super, wenn dus mir verraten könntest 😉
    Liebe Grüße