AVON mark. MAGIX Finishing FX Stick, Farbe: Candlelight

Mit dem Stift lassen sich tolle Highlights im Gesicht zaubern, die sehr lange anhalten und nicht sofort verwischen.

AVON mark. MAGIX Finishing FX Stick, Farbe: Candlelight

Aus dem Pinkmelon Förderkreis dufte ich mir den AVON MagiX Finishing FX Stick Highlighter-Stift in der Farbe „Candlelight“ aussuchen und haben ihn ausprobiert.

Man kann ihn im Internet bei einigen AVON BeraterInnen für 16,- Euro in verschiedenen Farben bestellen.

Enthalten sind 8 g des Produktes.

„Highlighter-Stift für einen sanft verlaufenden und natürlich wirkenden Strobing-Effekt. Strobing ist das Formen der Gesichtskonturen mit Lichteffekten. Es lässt Ihr Gesicht jugendlich frisch und erholt aussehen. So funktioniert es: • Strobing-Stift auf die erhöhten Stellen des Gesichts auftragen: Wangenknochen, Nasensteg, über & unter den Brauen und Amorbogen. • Für ein nahtloses, natürlich wirkendes Finish mit der Fingerspitze anklopfen. In 2 Farbtönen erhältlich – für warme und kühle Hauttöne. Faszinierende Ergebnisse – schnell und kinderleicht!“

AVON mark. MAGIX Finishing FX Stick, Farbe: Candlelight

„PROPYLENE GLYCOL DICAPRYLATE/DICAPRATE, RICINUS COMMUNIS (CASTOR) SEED OIL, MICA, CERA ALBA, OZOKERITE, ETHYLHEXYL PALMITATE, ISOPROPYL LANOLATE, CANDELILLA CERA, TOCOPHERYL ACETATE, ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, LANOLIN CERA, TIN OXIDE, BHT, CALCIUM SODIUM BOROSILICATE, SILICA. [+/-: CI 77891, CI 75470, CI 77510].<1031158-001 .1>“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Highlighter-Stick

Der Highlighter-Stift befindet sich in einer schwarzen Pappverpackung mit weißer Aufschrift. Der Highlighter selbst ist in einer ebenfalls schwarzen Plastikverpackung, die mit weißer Aufschrift versehen ist. An einem Rädchen lässt sich das Produkt herausdrehen.

Optik:

Der Highlighter ist in der Farbe Candlelight und dies entspricht einem hellen cremefarbenen Ton. Es befinden sich kleine glitzernde Partikel in dem Highlighter, die dann für das besondere Strahlen nach dem Auftragen verantwortlich sind. Insgesamt ist es also ein sehr heller Farbton und wenn er aufgetragen wird, scheint es glitzernd und die Haut wird an den Stellen heller und schimmert vor allem im Licht schön.

AVON mark. MAGIX Finishing FX Stick, Farbe: Candlelight

Die Anwendung bzw. das Auftragen ist kinderleicht. Einfach den Stift auf die Hautpartien auftragen, auf denen man gerne den Highlighter nutzen möchte. Ich trage ihn meistens nur auf den Wangenknochen auf. Allerdings kann man das natürlich überall machen, wo man es gut findet. Neben den Wangenknochen ist es zum Beispiel häufig auch so, dass man ihn auf dem Nasenrücken und/oder knapp über den Augenbrauen auftragen kann. Das mache ich aber nicht so gerne, da es mir nicht so gut gefällt. Der Stift lässt sich einfach herausdrehen und dann auch schnell und präzise auftragen. Nach dem Auftragen wische ich immer nochmal kurz und leicht mit dem Finger ein bisschen darüber, damit vor allem die Ränder nicht so abgehackt aussehen, sondern etwas weicher verlaufen und das Gesamtbild dadurch natürlicher erscheint. Je nachdem wie kräftig man gerne den Highlighter haben möchte, trägt man ihn einfach entsprechend mehrmals auf der gleichen Stelle auf. Dadurch wird der Schimmer viel kräftiger, bei mir reicht es jedoch, wenn ich ein- maximal zweimal über die Hautpartie gehe und anschließend kurz verreibe.

AVON mark. MAGIX Finishing FX Stick, Farbe: Candlelight - Swatch

Der Highlighter haftet sehr lange und sehr gut. An der aufgetragenen Stelle fühlt er sich immer ein bisschen feucht an, als hätte man erst vor ein paar Sekunden eine Creme aufgetragen, dies hält auch über Stunden so an. Dadurch ist allerdings auch der Highlighter natürlich sehr lange sichtbar und trägt sich nicht mit der Zeit ab. Dennoch lässt er sich abends hervorragend entfernen.

Vertragen habe ich den Highlighter sehr gut. Hautreizungen oder Rötungen gab es keine.

AVON mark. MAGIX Finishing FX Stick, Farbe: Candlelight - Collage ohne und mit Highlighter auf der Haut

Mein Fazit zum AVON mark. MAGIX Finishing FX Stick

Mir gefällt der Highlighter sehr gut. Er tut was er soll, lässt sich gut und einfach auftragen und haftet sehr lange.

von in der Kategorie Highlighter

XXXXXlässt sich einfach auftragen