Catrice Deluxe Glow Highlighter, Farbe: 010 The Glowrious Three

Vom Catrice Blogger Newsletter wurde mir der neue Catrice Deluxe Glow Highlighter in der Farbe 010 The Glowrious Three zur Verfügung gestellt. Bei Müller und dm ist das Produkt für 4,49€ kaufbar.

Produktdaten
Produkttyp: Highlighter
Hersteller: cosnova, D-65843 Frankfurt
Made in PRChina
Inhalt: 10g
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate

Catrice Deluxe Glow Highlighter, Farbe: 010 The Glowrious Three

„Mica, Talc, nylon-12, dimethicone, MAGNESIUM STEARATE, OC-TYLDODECANOL, SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL, TOCOPHERYL ACETATE, COCOS NUCIFERA (COCONUT) OIL, ALOE BARBADENSIS LEAF EXTRACT, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, CETYL DIMETHICONE, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, CAPRYLYL GLYCOL, TIN OXIDE, PHENOXYETHANOL, PARFUM (FRAGRANCE), BENZYL SALICYLATE, HEXYL CINNAMAL, LIMONENE, MAY CONTAIN: CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).“

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen: 11 empfehlenswert; 4 bedingt empfehlenswert (Dimethicone = Silikonöl; Tocopheryl Acetate = Vitamin E Acetat; Cetyl Dimethicone; Phenoxyethanol); 3 nur Einzelfallbewertung möglich (Talc; Parfum; Titanium Dioxide); 4 nicht bewertet. -> Das Produkt enthält schädliches Mikroplastik. Dafür ist es parabenfrei. Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionellen Highlighter.

Praxis-Test

Die Palette enthält drei Highlighterpuder, die durch Plastikstreifen voneinander getrennt sind. Folgende Farben sind enthalten:

• ein heller Beigeton mit goldfarbigen Untertönen mit mikronisiertem Schimmer
  • ein sehr heller Beigeton mit neutralen Untertönen, fast matt
  • ein nahezu matter Hellbraunton

Ich trage ein Highlighterpuder meist mit meinem Highlighterpinsel oder Fächerpinsel auf. Alle drei Highlighter haben mich bei der ersten Anwendung enttäuscht, da ich krassere/intensivere Highlighter mit starkem Schimmereffekt gewohnt bin.

Catrice Deluxe Glow Highlighter, Farbe: 010 The Glowrious Three

Die Catrice Highlighterpalette dagegen ist sehr dezent. Ich würde die drei Puder daher eher als Glowpuder und nicht als wirkliche Highlighter bezeichnen. Das Produkt ist meiner Meinung nach gut für reife Frauen geeignet, die täglich ins Büro gehen und extrem dezent geschminkt sein müssen/wollen.

Bei dem linken Glowpuder sehe ich noch einen ganz dezenten Schimmer, das mittlere und rechte Glowpuder ist bei mir auf der Haut aber matt und für mich nicht wirklich ein Highlighter.

Daher nehme ich den hellbraunen Puder auch als Konturpuder für meine sehr helle Haut, was für den Alltag ein dezentes Ergebnis macht. Die Pigmentierung ist ok, nach zwei Schichten sehe ich einen Farbhauch auf meinen Wangen.

Catrice Deluxe Glow Highlighter, Farbe: 010 The Glowrious Three

Für den Armorbogen ist der Highlighter meiner Meinung nach nicht geeignet. Selbst nach einigen Schichten sehe ich keinen Schimmereffekt. Da kann ich genauso gut ein weißes oder transparentes Puder nehmen.

Die Puder haften, wenn sie denn etwas sichtbar sind, den ganzen Tag auf meiner öligen Haut und wandern nicht auf dem Gesicht herum. Abends lässt sich alles wieder gut mit reizarmem Reinigungsöl ablösen.

Die Palette ist für mich sehr gut verträglich, meine Haut wird weder ausgetrocknet noch gepflegt und die Ergiebigkeit schätze ich als sehr gut ein.

Catrice Deluxe Glow Highlighter, Farbe: 010 The Glowrious Three

Fazit

Für mich nicht wirklich eine Highlighterpalette, sondern eher Glow Puder. Ich hätte mir einen viel stärkeren Schimmereffekt gewünscht. Kann ich nur eingeschränkt empfehlen.

Liebe Grüße

Sunny_993