Catrice Dewy Wetlook Stick, Farbe: 010 Splash ’n‘ Glow

Ein leichter Glow, welcher tupfend aufgetragen werden sollte.

Catrice Dewy Wetlook Stick, Farbe: 010 Splash 'n' Glow

Hallo ihr Lieben 😀

Ich möchte euch den Catrice Dewy Wetlook Stick in der Farbe 010 vorstellen. Erhältlich ist er in der Drogerie für ca. 5 €.

Herstellerversprechen von Catrice

„Glänzend, glänzender, dewy. Mit lichtreflektierenden Pigmenten sorgt der transparente Gloss für einen strahlenden dewy Look. Der praktische, herausdrehbare Stift setzt weiche Glanzpunkte auf den Augenlidern, Wangen oder Brauen und suggeriert schnell und easy einen natürlichen California-Teint, der vor Feuchtigkeit und gezielt gesetztem Glanz nur so strotzt.

Beauty Tipp: Dewy bedeutet so viel wie taufrisch. Damit der neue Trend Look funktioniert, werden Dewy Produkte nie mit pudrigen, sondern immer mit flüssigen oder cremigen Kosmetika kombiniert, sonst wirkt das Ergebnis schnell porös. Damit das Make Up den richtigen Glow einfängt, werden mit dem Gloss Pen gezielte Glanzpunkte auf den beweglichen Augenlidern, Wangen, Schläfen sowie über dem Augenbrauenbogen gesetzt.“

Quelle: catrice.eu

Mine - Catrice Dewy Wetlook Stick, Farbe: 010 Splash 'n' Glow

„RICINUS COMMUNIS (CASTOR) SEED OIL (pflegend), OCTYLDODECANOL (pflegend), CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE (pflegend), DIISOSTEARYL MALATE (pflegend), ISOCETYL STEAROYL STEARATE (pflegend), SYNTHETIC WAX (Paraffinwachs), BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2 (pflegend), LANOLIN (pflegend), POLYETHYLENE (Mikroplastik), CERA MICROCRISTALLINA (MICROCRYSTALLINE WAX) (Petrolumwachs), SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE (Glimmer), EUPHORBIA CERIFERA (CANDELILLA) WAX (pflegend), CALCIUM SODIUM BOROSILICATE (mattierend), C10-18 TRIGLYCERIDES (pflegend), MICA (pflegend), SILICA DIMETHYL SILYLATE (Silikon), GLYCERYL CAPRYLATE (pflegend), SILICA (Kieselsäure), TIN OXIDE (Farbstoff), BHT (Antioxidant), BENZYL SALICYLATE (Lösemittel), PARFUM (FRAGRANCE), ALPHA-ISOMETHYL IONONE (Veilchenduft), HEXYL CINNAMAL (Duftstoff), CI 77491 (IRON OXIDES) (Rot), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE) (Weiß)

Quelle: catrice.eu; hautschutzengel.de

Enthält Mikroplastik und Aluminium (SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE).

Swatch des Catrice Dewy Wetlook Stick, Farbe: 010 Splash 'n' Glow

Meine persönliche Erfahrung mit dem Highlighter

Verpackung

Der Highlighter befindet sich in einer Plastikverpackung in Stiftform. Das Design ist schlicht und passend zum Wetlook. Die silberne Schutzkappe lässt sich leicht abnehmen und hat einen festen Sitz. Der Drehmechanismus für die Mine funktioniert einwandfrei.

Bevor ich den Dewy Wetlook Stick verwende, trage ich erst eine Foundation auf. Ich habe immer eine flüssige Foundation verwendet und danach kein Puder zum Fixieren benutzt, da das Ergebnis ja porös werden könnte.

Der Stick liegt gut in der Hand und die Mine ist relativ breit. Wo nun den Highlighter auftragen? Das könnt ihr im Artikel „Get ready to glow: Das solltet ihr über Highlighter wissen“ hier auf Pinkmelon lesen.

Ich habe ihn am liebsten auf den Wangenknochen aufgetragen. Aber das mit dem Auftragen ist gar nicht so einfach. Wenn man den Stick ansetzt und quasi auf der Haut malt, dann sieht es sehr schnell schmierig aus. Die feinen Härchen werden nämlich auf einmal sichtbar, wie sie sich unter eine ölige Schicht legen. Das sieht natürlich gar nicht gut aus! Das Verblenden des Dewy Wetlook Sticks hatte ich mir auch einfacher vorgestellt. Die Übergänge sehen recht hart aus, aber beim Verblenden verschwindet der Stick scheinbar. Meine persönliche Lösung des Auftragens ist eine tupfende Bewegung. So bekommt man einen leichten Glow hin, der natürlich aussieht und keine dicke schmierige Schicht erzeugt.

ohne Catrice Dewy Wetlook Stick, Farbe: 010 Splash 'n' Glow
ohne Catrice Dewy Wetlook Stick
Haut mit Catrice Dewy Wetlook Stick, Farbe: 010 Splash 'n' Glow
Haut mit Catrice Dewy Wetlook Stick

Die Haftfestigkeit des Dewy Wetlook Sticks ist echt gut, da er auch am Abend noch zu sehen ist. Er hält einen ganzen Arbeitstag bei mir durch. Das Abschminken ist ebenfalls sehr leicht, da man ihn mit einem normalen Reinigungsprodukt schnell abwaschen kann. Die Hautverträglichkeit finde ich in Ordnung, da ich keine Reizungen o.Ä. feststellen konnte. Außerdem ist der Highlighter sehr ergiebig, und er wird sogar bei täglicher Anwendung für Monate halten.

Mein Fazit zum Catrice Dewy Wetlook Stick, Farbe: 010 Splash ’n‘ Glow

Ein dezenter Glow mit dem man schöne Akzente setzen kann. Man sollte beim Auftrag tupfende Bewegungen bevorzugen und kein Puder dazu verwenden. Die Haftfestigkeit ist sehr gut und bezüglich der Hautverträglichkeit konnte ich auch nichts Negatives feststellen. Außerdem ist er sehr ergiebig.

von in der Kategorie Highlighter

XXXXOlässt sich einfach auftragen