Catrice High Glow Mineral Highlighting Powder, Farbe: 010 Light Infusion

Ein guter, kühler Highlighter, an dem ich nichts auszusetzen habe. Für meine Bedürfnisse reicht er völlig aus. Er besitzt eine gute Qualität und hinterlässt einen schönen Schimmer auf der Haut.

Catrice High Glow Mineral Highlighting Powder, Farbe: 010 Light Infusion

Ich möchte euch heute das „High Glow Mineral Highlighting Powder“ von Catrice vorstellen.

Das Highlighting Powder kostet 4,99Euro und enthält 8g. Er ist nach Anbruch 18 Monate haltbar. Die Farbe ist: „010 Light Infusion“.

Design
Der Highlighter kommt in einer herkömmlichen Plastikverpackung, welche man auf und zu klappen kann, was ohne Probleme gelingt. Das Design an sich ist schlicht gehalten, aber trotzdem sehr ansprechend. Der gebackene Highlighter wurde mit einer Wölbung nach außen in das Näpfchen gedrückt. Der Highlighter sieht in der Verpackung sehr ansprechend aus, da ein gepresstes „Muster“ zu erkennen ist.

Catrice High Glow Mineral Highlighting Powder, Farbe: 010 Light Infusion

„STROKE OF GLOW. Gebackener Highlighting-Puder mit Mineralien und ultrafeinen, lichtreflektierenden Pigmenten für einen strahlenden Look. Die zarte Textur hat eine variable Deckkraft, die durch mehrfaches Auftragen intensiviert werden kann. Entweder als ganzheitlicher Schimmer für einen frischen Teint oder um partiell Akzente auf Wangen, Schläfen und Dekolleté zu setzen. Glow-Look!“

Catrice High Glow Mineral Highlighting Powder, Farbe: 010 Light Infusion

Der Highlighter ist champagnerfarben bis beige und wirkt eher silbrig kühl auf der Haut.

Das Puder ist relativ weich, schon fast samtig, wodurch er sich sehr leicht entnehmen und auftragen lässt. Ich trage das Produkt am liebsten mit meinem Finger auf und tupfe es leicht auf meine Wangenknochen, unter die Augenbrauen und ggf. auf die Nasenspitze.

Catrice High Glow Mineral Highlighting Powder, Farbe: 010 Light Infusion

Das Ergebnis auf den Wangen gefällt mir am besten, da der Highlighter dort erst richtig zur Geltung kommt. Er hinterlässt einen wunderschönen Schimmer, dabei hat er aber auch sehr kleine und leichte Glitzerparikel.

Catrice High Glow Mineral Highlighting Powder, Farbe: 010 Light Infusion

Auch im Licht sieht der Schimmer wirklich sehr schön aus. Man sollte allerdings darauf achten, die richtige Dosierung zu finden, da durch die „softe“ Textur mit Finger oder Pinsel sehr viel Produkt aufgenommen wird. Der Highlighter lässt sich gut in die Haut einarbeiten und auch leicht wieder verblenden.

Catrice High Glow Mineral Highlighting Powder, Farbe: 010 Light Infusion

Die Haftfestigkeit würde ich als gut einstufen. Er hält einen Arbeitstag locker stand. 🙂

Fazit
Ein guter, kühler Drogerie Highlighter, an dem ich nichts auszusetzen habe. Für meine Bedürfnisse reicht er völlig aus. Er besitzt eine gute Qualität und hinterlässt einen schönen Schimmer auf der Haut.

von in der Kategorie Highlighter

XXXXOlässt sich einfach auftragen