Catrice Highlighting Powder, Farbe: Artfully Lustrous (spectaculART LE)

Ein mittelmäßiger Highlighter, der sich aber gut als Lidschatten verwenden lässt.

Heute möchte ich euch das Highlighting Powder der SpectaculART LE von Catrice vorstellen. Sie ist im November erhätlich und wird immer wieder aufgefüllt, wenn ihr aufmerksam seid, könnt ihr bestimmt noch das ein oder andere Produkt ergattern.

Es hat 4,50€ gekostet und enthält 11 Gramm. Außerdem ist es 24 Monate haltbar.

Der erste Eindruck des Highlighters war gut, er sah warm aus und nicht zu glitzrig.
Als ich zu Hause dann mal geswatcht habe, wurde meine Euphorie darüber, dass ich das Produkt ergattern konnte, wieder etwas getrübt: Es ist nur nach viel layern sichtbar und dann doch relativ glitzrig. Die Farbe ist hautfarbend und hat aber einen ganz leichten orange- Einschlag, er geht dadurch ein bisschen ins lachsfarbene.

Auch der Auftrag gestaltet sich als etwas schwierig, da der Highlighter ganz schön staubt. Möchte man ihn großflächig mit einem Puderpinsel verteilen, hat man viel Puderstaub lose überall verteilt. Auf der Haut haftet das Produkt dann aber gut und rutscht nicht an Stellen, wo es nicht hingehört.
Es riecht irgendwie ein wenig nach Kokos, ich finde den Duft sehr angenehm und mal etwas anderes, eben nicht dieser „typische“ Pudergeruch.

Die Wirkung auf dem Gesicht (z.B. auf den Wangen) ist eher mäßig: Nach mehreren Schichten ist zwar ein Effekt sichtbar, jedoch glitzert der Highlighter eigentlich nur, ansonsten sieht man nichts.
Wendet man den Highlighter aber als Lidschatten an, ist er durch die Base besser sichtbar und glitzert schön beige bis gold.
Die Haftfestigkeit über den Tag ist auch in Ordnung, er ist ca. 4-5 Stunden gut sichtbar, danach sieht man leider nur noch Glitzer. Als Lidschatten ist die Haftfestigkeit besser, mit Base rutscht er erst gegen Abend in die Lidfalte.

Mein Fazit: Ein eher mäßiger Highlighter, den man aber prima als Lidschatten zweckentfremden kann. Leider glitzert er für meinen Geschmack ein wenig zu viel.

von in der Kategorie Highlighter

XXXOOlässt sich einfach auftragen