oder

Pinkmelon durchsuchen

Catrice Highlightingpowder, Farbe: C01 Fairy Dust („Enter Wonderland“ LE)

Traumhafter und seidiger Schimmer, auch für blasse Hauttypen geeignet, ich würde ihn jederzeit wieder kaufen!

Ich habe mir im Ihr Platz das begehrte Highlighterpowder von Catrice aus der „Enter Wonderland“ LE mitgenommen. Gekostet hat es 3,99 Euro.

Die Verpackung ist komplett aus durchsichtigem Plastik, auf dem Deckel ist der schicke Schmetterlingsdruck zu sehen, auf dem Boden ist ein Aufkleber mit vielen Informationen, wie Inhalt (10 Gramm), Haltbarkeit (18 Monate), Inhaltsstoffe (leider Parabene und Silikone enthalten) und folgendem Versprechen (in mehreren Sprachen):
„Ultra-seidiger Puder mit lichtreflektierenden Pigmenten für Highlights und einem einzigartigen Schimmer auf Gesicht und Dekollete. Für alle Hauttypen geeignet. Dermatologisch getestet. Ölfrei.“

Der Geruch ist leicht pudrig, man riecht es aber nur, wenn man mit der Nase ganz nah an das Döschen herangeht.

Es ist ein klassisches Klappdöschen, der Deckel rastet mit einem kleinen Haken fest ein. Diesen kann man aber mit ein wenig Drücken ohne Nagel öffnen. Der Deckel lässt sich um 180 Grad aufklappen, allerdings verliert der Boden nach 90 Grad die Bodenaufliegefläche.

Zur Farbe
Auf den Pressebildern sah es sehr schweinchenrosa-farben aus. In der Realität ist es ein Rosa mit viel Pfirsich-Anteilen. Aber der Wahnsinn ist dieser unglaubliche goldene Schimmer, der wirklich nur als Schimmer wahrgenommen wird, kein Glitzer, nein, nur Schimmer! (Ich weigere mich das Wort „Glow“ zu nutzen 😉 ) Ich wollte den Highlighter gar nicht haben, aber als ich dann im Tester meinen Finger drüber strich, war es um mich geschehen. Ein wirklich seidiges Gefühl!
Ich denke, in meinen Bilder kann man den Schimmer gut erkennen.

Ich habe die LE jetzt auch in meinem DM gesichtet.

Zum Auftrag
Ich nutze den Highlighter meist unter dem Brauenbogen und ein wenig auf den Wangen über meinem Rouge. Ich kann leider (noch) nicht alles in meinem Gesicht highlighten, dazu stelle ich mich nicht geschickt genug an.
Ich nehme einen fluffigen Pinsel, der maximal so breit ist, wie mein kleiner Finger, streiche 2-3 mal über den Highlighter und trage ihn zwischen meinem AMU und der Augenbraue auf, um die Übergänge noch ein wenig weicher zu gestalten. Das klappt recht gut und man kann den Schimmer auch schön sehen. (Allerdings nicht wie eine Diskokugel!)
Auf der Wange mache ich es ähnlich und auch hier sieht das Puder toll aus!

Ich würde euch gerne deutlichere Tragebilder zeigen, aber man bekommt es nicht wirklich mit der Kamera eingefangen.

Tragegefühl, Halt und Abschminken
Herrlich. Ich spüre ihn nicht, ich habe keine Pickelchen danach und auch abends nehme ich noch einen leichten Schimmer wahr.
Das Abschminken ist keine große Rede.

Mein Fazit
Merkt man, dass ich diesen Highlighter liebe?? Kaum, oder?? Ich war am Anfang null angefixed, er interesierte mich wirklich gar nicht, aber jetzt, seit ich ihn habe, würde ich ihn gerne öfter nutzen. Wem die Farbe zusagt, sollte wirklich zugreifen und ihn sich kaufen! Die 4 Euro ist er wirklich wert, da auch eine recht große Menge an Produkt vorhanden ist.
Ich selbst bin recht hellhäutig, also können auch „Schneewittchen“ hier zugreifen. Bei dunkleren Hauttypen denke ich, kommt die Farbe mindestens genauso klasse raus, da der Schimmer besser zu sehen ist.

von in der Kategorie Highlighter

XXXXXlässt sich einfach auftragen