Post Type Selectors

Catrice Liquid Luminizer Strobing Pen, Farbe: 020 Ready For Champagne

Leider ein Produkt, welches ich kaum weiterempfehlen würde.

Catrice Liquid Luminizer Strobing Pen, Farbe: 020 Ready For Champagne - Stift

Der Catrice Highlighter kommt in einer Stiftverpackung mit integriertem Pinsel. Um das Produkt aus der Packung zu bekommen, muss man am weißen Ende des Stifts drehen. Bei der ersten Nutzung dauert das etwas länger. Enthalten sind 3,5ml, die bei dm und Co. 3.99 € kosten.

„Shades of Light. Brillante Highlights kreiert der Liquid Luminizer Strobing Pen mit präzisem Pinsel-Applikator. Die flüssige, leicht zu verblendende Textur ist mit feinen Schimmerpartikeln angereichert, die das Licht einfangen und reflektieren. Gesichtspartien werden strahlend hervorheben und der Teint erhält eine glamouröse Optik.

Beauty Tipp
Dem Gesicht mit Hilfe von Make Up einen gesunden, wunderschönen Glow geben – der Strobing Trend ist allgegenwärtig. Hierfür wird der Highlighter mit flüssiger (oder auch pudriger) Textur nicht nur auf den Wangenknochen, sondern auch unter den Brauenbogen, auf dem Nasenrücken und auf dem Lippenbogen aufgetragen. Das Ergebnis sind Lichtreflexionen, die den Teint strahlen lassen.“

Catrice Liquid Luminizer Strobing Pen, Farbe: 020 Ready For Champagne - Applikator-Spitze

Meine Erfahrungen:

Vorab: so richtig überzeugt hat mich dieses Produkt leider nicht.

Bei der Farbe, die ich mir zu Testen ausgesucht habe, handelt es sich um einen wunderschönen Champagnerton mit einem rosigen Einschlag, der grundsätzlich vielen Hautypen steht.

Mein erster Versuch mit dem Produkt war ein absoluter Reinfall, denn nachdem sich endlich Produkt in der Pinselspitze gezeigt hat, hatte ich unterschätzt wie viel das doch tatsächlich war. Munter habe ich großzügige Punkte in meinem Gesicht verteilt und die ersten Punkte auf der rechten Gesichtshäfte im Wangenbereich verblendet. Ich trage mein Highligt immer nach dem Puder und vor dem Rouge auf. Leider lässt sich das Produkt auf gepuderter Haut ganz schlecht verblenden. Das Ergebnis wird entweder balkig oder fleckig. In der Zwischenzeit sind die Punkte auf meiner anderen Gesichtshälfte eingetrocknet, weshalb das Ergebnis ziemlich unansehnlich wurde.

Catrice Liquid Luminizer Strobing Pen, Farbe: 020 Ready For Champagne - Swatch

Abgeschminkt und nochmal das Ganze. Diesmal ohne Puder. Leider lässt sich auch auf matter Foundation der Catrice Highlighter extrem ungleichmässig verblenden. Tatsächlich funktioniert das Produkt für mich nur auf „feuchten“ Foundations, nackter Haut und feuchtigkeitsspendender BB Cream oder mit ganz viel Silikonprimer unter der Foundation. Mattes macht da gar keinen Spaß. Somit finde ich nicht, dass die Handhabung in irgendeiner Weise leicht wäre. Meiner Meinung nach ist das Gegenteil sogar der Fall, denn dadurch, dass der Highlighter so speziell im Auftrag ist, ist er nicht pauschal mit allen anderen Gesichtsprodukten kompatibel. Grundsätzlich handelt sich sich schon um einen eher auffälligeren Highlighter, den man deutlich sieht. Catrice schreibt, dass der Liquid Luminizer Strobing Pen nur feine Schimmerpartikel enthält, ich nehme das eher als Schimmer und super feinen Glitzer wahr, wenn man das Produkt verblendet und ganz genau hinsieht. Unverblendet sieht es wirklich nur nach feinem Schimmer aus, aber wer trägt schon einen unverblendeten Highlighter? Mir persönlich ist der „Schimmer“ nicht fein genug, um von einem feinen Schimmer sprechen zu können. Aufgetragen erkennt man den feinen Glitzer nur, wenn man nah genug rangeht. Im normalen Leben wird man das eher als Schimmer wahrnehmen.

Catrice Liquid Luminizer Strobing Pen, Farbe: 020 Ready For Champagne - nach 7 Stunden im Gesicht

Hat man den Highlighter endlich brauchbar aufgetragen, so hält er bei mir den ganzen Tag an Ort und Stelle. Lediglich ein paar wenige feine Glitzerpartikelchen verschwinden und landen dafür woanders im Gesicht, aber der Schimmer verblasst nicht.

Catrice Liquid Luminizer Strobing Pen, Farbe: 020 Ready For Champagne - Collage mit und ohne Highlighter im Gesicht

Fazit zum Catrice Liquid Luminizer Strobing Pen:

Schöne Farbe und sehr gute Haftbarkeit, aber das war es leider auch schon. Ich würde dieses Produkt nicht weiterempfehlen, da ich die Handhabung zu umständlich finde. Wer grundsätzlich keine Foundation, aber sichtbaren Highlighter trägt, könnte damit evtl. ganz zufrieden sein. Leider bin ich es nicht.

von in der Kategorie Highlighter

XOOOOlässt sich einfach auftragen