Catrice Strobing Gel Highlighter, Farbe: C01 Luminious Lights (LE)

Ein Highlighter mit neuartiger Textur und guter Haltbarkeit.

Catrice Strobing Gel Highlighter, Farbe: C01 Luminious Lights (LE) Design

Ich möchte euch heute den Catrice Strobing Gel Highlighter aus der Prêt-a-lumière LE vorstellen.
Er ist nur in der Farbe C01 Luminious Lights erhältlich.

Das Gel befindet sich in einem hochwertiger Glastiegel. Dieser ist komplett durchsichtig. Der Deckel lässt sich abschrauben und ist schwarz und mit goldenen Lettern gestaltet.
Da es sich bei meinem Exemplar um ein Pressemuster handelt gibt es auf der Unterseite des Tiegels keinen Informationensaufkleber. Somit kann ich leider keine Angaben zu Inhaltsstoffen, Gewicht und Haltbarkeit machen.
Kosten wird das Strobing Gel aber 4,99 €.

Catrice Strobing Gel Highlighter, Farbe: C01 Luminious Lights (LE) geöffnet
Schraubt man den Deckel ab kommt eine zweite Verschlusskappe zu Tage. Diese liegt so gesehen nur lose auf und lässt sich einfach abnehmen. Bei meinem Highlighter hat ganz viel vom Highlighter an dieser Verschlusskappe geklebt, welches ich erstmal abgekratzt und wieder in den Tiegel getan habe. Dies könnte aber auch am Transport liegen. Die Konsistenz ist sehr ungewöhnlich. Gelartig, aber zeitgleich nicht flüssig, sondern eher fest. Mich hat es total an einen Wackelpudding erinnert.

Catrice Strobing Gel Highlighter, Farbe: C01 Luminious Lights (LE) Farbe
Die Farbe ist im Tiegel deutlich dunkler als aufgetragen. Im Tiegel hat das Gel eine dunkle roségoldene Farbe mit viel multifarbenem Schimmer.

Nimmt man das Gel raus und verblenden es auf dem Gesicht ist von der dunklen Tönung des Gels nicht mehr viel zu sehen. Was bleibt ist der sagenhafte chromartige Schimmer, der sich nach Menge des verwendeten Produktes mal sanft oder stärker glänzt. Somit müssen sich helle Häutchen, wie ich es ebenfalls bin, keine Sorgen machen, dass der Highlighter für sie zu dunkel sein wird.

Catrice Strobing Gel Highlighter, Farbe: C01 Luminious Lights (LE) auf den Schläfen
Das Gel lässt sich leicht verblenden und toll in die Haut einarbeiten, jedoch muss man schnell sein. Denn wenn das Gel erstmal angetrocknet ist, dann schiebt man es nur noch auf der Haut hin und her und das Ergebnis wird fleckig.

Man kann das Gel auch schichten, jedoch habe ich dies bisher nur auf den Augenlider ausprobiert, wo ein nicht ganz makelloses Verblenden nicht so auffällt. Die rosé-bronzene Färbung wird dadurch etwas sichtbarer, jedoch immer noch nicht so stark wie im Tiegel.

Catrice Strobing Gel Highlighter, Farbe: C01 Luminious Lights (LE) auf dem Lid
Ich trage das Gel entweder mit den Fingern auf (meist Augenlider, Nase) oder arbeite es mit einem Beautyblender in die Haut ein.
Für die Wangenknochen bevorzuge ich den Beautyblender sogar, da man mit den Fingern sonst das darunterliegenden Make-up auf der Haut verschiebt.

Die Haftfestigkeit würde ich mit ca. 6-8 Stunden angeben. Lang genug für einen Arbeitstag oder eine Partynacht.

Ich finde den Gel Highlighter sehr gelungen und interessant. Bei der Größe des Tiegels denke ich auch das man sehr lange damit auskommt. Deswegen ist der recht hohe und für die Drogerie unübliche Preis auch gerechtfertigt, wie ich finde.

Catrice Strobing Gel Highlighter, Farbe: C01 Luminious Lights (LE) Swatch

Herstellerangaben von Catrice:

„Radiant Teint. Das Gel im edlen Glastiegel enthält feine, lichtreflektierende Pigmente und erzeugt einen wunderschönen, rosé-bronzefarbenen Shine auf der Haut. Für besondere Lichtreflexe, die den Teint frisch wirken lassen und der Haut einen eleganten Look schenken.“

Beauty Tipp des Herstellers

„Die Kombination aus Rosé und Bronze-Nuance ergibt einen Farbton, der zu vielen Hauttypen ideal passt. Die gel-artige Textur lässt sich sowohl mit den Fingern wie auch einem Pinsel angenehm leicht verteilen und eignet sich hervorragend, um entweder gezielt einige wenige Highlights zu setzen oder einen strahlenden Allover-Glow zu erzeugen.“

von in der Kategorie Highlighter

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXXOangenehme Textur
XXXXXverleiht einen ansprechenden Schimmer
XXXXXvielseitig einsetzbar
XXXXOhält den ganzen Tag

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

2 Antworten zu “Catrice Strobing Gel Highlighter, Farbe: C01 Luminious Lights (LE)”

1. Lyeen

Tolle Tragebilder! Wie hast du sie geschossen?
    Der Highlighter ist auch ganz nach meinem Geschmack. Vielleicht finde ich den ja noch…

2. Joana

Dankeschön
    Ich mach die Fotos immer mit der Handykamera.