Catrice Urban Baroque Illuminating Powder

Ein limitierter Schimmerpuder, der sich meiner Meinung nach gut für den täglichen Einsatz eignet.

Bei dem Illuminating Powder aus der Limited Edition „Urban Baroque“ von Catrice handelt es sich um einen Schimmerpuder.
Diesen gibt es nur in einer Farbnuance, nämlich „C01 Masquerade Ball“.

Allein das Design der Puderdose hat mich optisch schon angesprochen: Sie hat einen gut schließenden, aber dennoch einfach zu öffnenden Klappdeckel, ist aus schwarzem glänzenden Kunststoff, auf dem man leider alle Fingerabdrücke sieht, ziemlich flach und hat einen Durchmesser von ca. 7 cm.
Das kunstvolle Design ist das i-Tüpfelchen der Dose: Ein schwarz-weißes Ornament auf einem großen blassrosa Farbspritzer.
Beim Aufklappen der Dose kommt ein in den Deckel eingelassener Spiegel zum Vorschein.
Auch die Gestaltung des Puders selbst ist recht ansprechend: Es sieht aus wie verschiedenfarbige (grün, rosé, mauve und gold) und verschiedengroße gepresste Perlen.
Ich mag den Duft, doch der ist sicher Geschmackssache: Es ist ein recht stark parfümierter, pudrig-süßer Geruch.

Der Puder kostet zwischen 4,45 Euro und 4,49 Euro.

Er lässt sich einfach auftragen und leicht verblenden.

Swatch (rechts) obere Handpartie: verblendet
Swatch
(rechts) untere Handpartie: mit Finger aufgetragen

Ich trage ihn meist auf den Wangenknochen auf, doch dunklere Hauttypen können ihn sicherlich auch auf dem ganzen Gesicht auftragen, da die Deckkraft gering ist.
Der Schimmer ist fein, es sind aber auch kleine Glitzerpartikel enthalten.
Leider kommt der Schimmer auf meinen Swatchfotos nie so gut rüber.
Die Haut bekommt ein leuchtendes Finish; die Haftfestigkeit würde ich als durchschnittlich bewerten.

von in der Kategorie Highlighter

XXXXXlässt sich einfach auftragen