Dior Poudre Shimmer, Farbe: 001 Rose Diamant

Ein wunderschöner Highlighter, der aber seinen Preis hat.

Schon vor längerer Zeit habe ich mir den Highlighter von Dior gekauft, dieser liegt preislich bei ca. 45€.

Das Puder kommt in einem dunkelblauen Karton mit Dior-Logo nach Hause. Im Inneren wird die Plastikdose von einem Samtsäckchen geschützt, dieses ist schwarz mit eingestanztem Logo und zieht jeden Fussel und jedes Staubkorn magisch an. Die Dose selber ist etwas schwerer und sehr hochwertig verarbeitet, sie ist dunkelblau mit silbernem Logo oben auf. Der Inhalt wird mit 10g angegeben und ein Haltbarkeitsdatum kann man auf der Dose nicht entdecken. Den Verpackungskarton habe ich leider schon entsorgt, ich vermute aber, dass die Haltbarkeit 24 Monate nach Anbruch ist.

Durch Knopfdruck kann man den Deckel anheben und im oberen Teil befindet sich ein Spiegel, während im unteren Teil das mehrfarbige Puder ist.
Der Highlighter besteht aus vier Farben, diese sind alle verschieden breit und manche Farbe kann auch einzeln aufgenommen werden.
Die Streifen beginnen mit einem dünnen Weiss, danach kommt ein heller Roséton, in der Mitte befindet sich der breiteste Streifen aus Rosenholz und am Ende ist ein schönes kräftiges Pink. In der rechten Ecke ist auch hier das Dior-Logo eingestanzt.

Außer dem weissen Ton können alle anderen auch einzeln aufgenommen werde, dadurch kann man die Farbe des Schimmers etwas variieren, der weisse Streifen ist hier einfach zu schmal um ihn einzeln aufnehmen zu können.

Ich bevorzuge hier einen gemischten Auftrag, dass heisst, ich gehe einmal mit dem Pinsel über alle Farben und trage es dann im Gesicht auf. Der Schimmer ist sehr fein und erscheint sehr natürlich.
Natürlich ist das Produkt nicht sehr hoch pigmentiert, denn es soll ja nur ein Highlighter sein. Ich finde, obwohl das Produkt einen etwas kühleren rosé Schimmer hat, kann es doch jeder Hauttyp tragen.

Einmal Auftragen reicht hier für den ganzen Tag. Es sei denn man fasst sich gerne und oft ins Gesicht, dann kann es schon sein, dass man nachlegen muss. Das Positive an diesem Produkt ist, dass man es nicht überdosieren kann, denn, wenn man etwas mehr Produkt nimmt, hat man zwar etwas mehr Farbe im Gesicht, was durchaus als Blush durchgehen kann, aber dieser ölige Effekt bleibt hier aus.

Mein Fazit: Kein günstiges Produkt, da stimme ich zu, aber dennoch einen Blick wert, denn so einen feinen Schimmer muss man in der Drogerie erstmal finden.
Ein Topprodukt mit Kaufempfehlung.

von in der Kategorie Highlighter

XXXXXlässt sich einfach auftragen