e.l.f. Baked Highlighter, Farbe: Moonlight Pearls

Sehr schöner Highlighter ohne grobe Glitzerpartikel. Wirkt auf meiner Haut sehr natürlich und eignet sich hervorragend für den Alltag.

e.l.f. Baked Highlighter, Farbe: Moonlight Pearls - Verpackung

Der Highlighter ist beispielsweise bei Douglas (neben zwei weiteren Highlighter-Farben) für ca. 5,99 € erhältlich. Man bekommt einen gebackenen Highlighter mit ca. 5 g Produkt.

„Der Baked Highlighter intensiviert die Strahlkraft Ihrer Haut mithilfe von sanften Schimmer-Partikeln und punktet zudem mit seiner pflegenden Formel aus Vitamin E und feuchtigkeitsspendenden Ölen aus Jojoba, Hagebutte, Sonnenblume, Aprikose und Traube. Trocken aufgetragen, sorgt er für einen sanften Glow und kaschiert Unregelmäßigkeiten im Hautton; im feuchten Zustand verwendet, erzielt der Highlighter von e.l.f. Cosmetics eine intensivere Wirkung.“

e.l.f. Baked Highlighter, Farbe: Moonlight Pearls - Verpackung Rückseite

„Nylon-12, Aluminum Starch Octenylsuccinate, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Octyldodecyl Stearoyl Stearate, Ethylhexyl Palmitate, Boron Nitride, Silica, Magnesium Aluminum Silicate, Sorbitan Sesquioleate, Synthetic Fluorphlogopite, Phenoxyethanol, Polyacrylamide, Caprylyl Glycol, Dimethicone, C13-14 Isoparaffin, Tocopheryl Acetate (Ve), Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Rosa Canina (Dog Rose) Fruit Oil, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Vitis Vinifera (Grape) Seed Oil, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Laureth-7, Tin Oxide. May Contain: Mica (CI 77019), Titanium Dioxide (CI 77891), Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499)“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Highlighter

Der erste Eindruck

Der Highlighter kommt in einer Pappumverpackung. Auf der Rückseite sind Anwendungsinformationen, Inhaltsstoffe sowie eine kurze Beschreibung des Produktes abgedruckt. Es handelt sich um ein gebackenes Puderprodukt, welches nach Anbruch ca. 12 Monate haltbar sein soll.
Der Highlighter selbst befindet sich in einer Plastikpackung, der Boden ist in einem matten Schwarz und der Deckel mit dem Markennamen bedruckt, ansonsten aber durchsichtig. Der Deckel lässt sich einfach öffnen und schließen.

e.l.f. Baked Highlighter, Farbe: Moonlight Pearls - Tiegel

Bei dem Farbton Moonlight Pearls handelt es sich um einen hellen Creme-Ton, der feine Glitzerpartikel und Schimmer enthält. Der Ton ist etwas heller als meine eigentlich Hautfarbe, weshalb ich den Ton sehr gut für den Alltag verwenden kann. Das gebackene Puder fühlt sich trocken bis kreidig an. Dennoch ist die Farb- und Schimmerabgabe gut.

e.l.f. Baked Highlighter, Farbe: Moonlight Pearls - Tiegel geöffnet

Ich trage den Highlighter mit einem fluffigen Highlighterpinsel auf meine Wangenknochen, unter meinem Augenbrauen, in meinen Augenwinkel und auf meinem Lippenherz auf. Aufgrund seiner trockenen Konsistenz kann es sein, dass man nicht viel Pigment von der obersten Schicht des Produktes erhält. Dann würde ich dazu raten, die erste Schicht vorsichtig abzuschaben und den Highlighter im Anschluss daran zu verwenden. In meinem Fall war dies nicht notwendig. Ich finde auch, dass das Produkt für mich ausreichend Schimmer verleiht und die feinen Glitzerpartikel auf meiner Haut nicht zu sehen sind.

e.l.f. Baked Highlighter, Farbe: Moonlight Pearls - Swatch

Der Farbton passt hervorragend zu meinem Hautton und macht ihn daher für mich zu dem idealen Alltagshighlighter. Ein kleiner Tipp, wem das Highlighter allerdings nicht ausreicht: wenn man den Pinsel vor dem Auftrag im Gesicht nass sprüht, wird der Highlighter-Effekt noch verstärkt und er eignet sich so für einen dramatischeren Look.
In meinem Gesicht hält der Highlighter bis zu fünf Stunden, dann verblasst der Farbton langsam und zurück bleibt feiner Schimmer.

e.l.f. Baked Highlighter, Farbe: Moonlight Pearls - Produkt im Gesicht aufgetragen

Mein Fazit zum e.l.f. Baked Highlighter

Für den Preis ist der Highlighter auf jeden Fall weiter zu empfehlen! Ich habe einen sehr hellen Hautton, daher kann ich mir vorstellen, dass die Farbe auf etwas dunklerer Haut noch mehr zur Geltung kommt.

von in der Kategorie Highlighter

XXXXXlässt sich einfach auftragen