e.l.f. Cosmetics Metallic Flare Highlighter, Farbe: Rose Gold

Ein Highlighter, der mehr verspricht als er am Ende hält.

e.l.f. Cosmetics Metallic Flare Highlighter, Farbe: Rose Gold

Heute möchteich euch den e.l.f. Cosmetics Metallic Flare Highlighter in der Farbe Rose Gold vorstellen.
Der Highlighter enthält 5 g und kostet 6,45 €. Erhältlich ist er unter anderem bei dm oder Müller.

Der Highlighter ist vegan und tierversuchsfrei.

e.l.f. Cosmetics Metallic Flare Highlighter, Farbe: Rose Gold - geöffnet

Meine persönliche Erfahrung mit dem Highlighter

Geliefert wird der Highlighter in einer vorne offenen, schwarzen Pappschachtel, welche mit weißer Schrift bedruckt ist. Das Döschen des Highlighters besitzt einen durchsichtigen Deckel und ist selbst aus schwarzem Plastik. Der Deckel lässt sich einfach öffnen und schließt fest.

Der Highlighter selbst besitzt eine ansprechende, symmetrische Prägung, die mich an ein Zopfmuster bei Strickpullis erinnert.

e.l.f. Cosmetics Metallic Flare Highlighter, Farbe: Rose Gold - Swatch

Die Konsistenz wird von e.l.f. als butterweich beschrieben. Dem kann ich leider nicht zustimmen. Der Highlighter ist eher fest gepresst und gibt auch nicht sehr viel Farbe beim leichten drüber Wischen ab. Für das Swatchbild musste ich mit meinem Finger ein paar mal ordentlich im Pfännchen reiben und dennoch wirkt die Farbe auf der Hand nicht intensiv.
Die Farbe selbst ist im Pfännchen ein tolles Rosègold mit metallischem Schimmer. Im Pfännchen wirkt der Highlighter auf jeden Fall dunkler, als er tatsächlich ist.

Aufgetragen gibt der Highlighter bei mir nur einen leichten, metallischen Glow. Dieser scheint leicht bronzefarben mit einem ganz leichten Hauch Rosè. Ich hatte anfangs Angst,  dass er mir zu dunkel sein wird. Er ist aber durch die schwache Pigmentierung auch für helle Häutchen tragbar. Leider sieht man für meinen Geschmack zu große Schimmerpartikel.

e.l.f. Cosmetics Metallic Flare Highlighter, Farbe: Rose Gold - Haut ohne Highlighter
Haut ohne Highlighter

Ich habe den Highlighter jedoch öfters zweckentfremdet und diesen als Lidschatten getragen.

Die Haftfestigkeit ist gut, aber nicht überragend. Am Ende des Tages sieht man auf den Wangen nicht mehr viel vom Highlighter.

e.l.f. Cosmetics Metallic Flare Highlighter, Farbe: Rose Gold - Haut mit Highlighter
Haut mit Highlighter

Mein Fazit zum e.l.f. Cosmetics Metallic Flare Highlighter

Leider kann ich den Highlighter nicht empfehlen. Aufgetragen gefällt er mir zwar ganz gut, jedoch nur weil die Pigmentierung für die dunkle Farbe so schlecht ist. Wenn ich mir den Highlighter jedoch gekauft hätte, wäre ich davon sehr enttäuscht gewesen.

von in der Kategorie Highlighter

XXXOOlässt sich einfach auftragen