e.l.f. Cosmetics Metallic Flare Highlighter, Farbe: Rose Gold

Dieser Highlighter hat zwar einen schönen, feinen Schimmer, leider ist das Produkt zu hart gepresst und gibt somit kaum Produkt ab.

Marke: e.l.f. Cosmetics
Produkt: Highlighter Metallic Flare Rose Gold
Inhalt:  5 g
Preis:  6,45
Wo?:  dm, online

„Butterweiche, intensiv schimmernde Formel

Lässt sich mühelos auf die Haut auftragen

Zaubert optimale Highlights

Der e.l.f. Cosmetics Metallic Flare Highlighter Rose Gold in Puderform verleiht dem Gesicht mehr Dimension und einen traumhaften Glow. Die butterweiche, intensiv schimmernde Formel lässt sich mühelos auf die Haut auftragen und zaubert optimale Highlights. Der Highlighter ist tierversuchsfrei und vegan.“

„Mica, Dimethicone, Magnesium Aluminum Silicate, Synthetic Fluorphlogopite, Phenyl Trimethicone, Butylene Glycol, Cetearyl Alcohol, Silica, Nylon-12, Aluminum Starch Octenylsuccinate, Glyceryl Stearate, Talc, PEG-40 Stearate, Ceteareth-20, Phenoxyethanol, Caprylyl Glycol MAY CONTAIN: Titanium Dioxide (CI 77891), Red Iron Oxide (CI 77491)“

e.l.f. Cosmetics Metallic Flare Highlighter, Farbe: Rose Gold - geöffnet

Meine persönliche Erfahrung mit dem Highlighter

Aussehen  & Duft:

Das Produkt selbst ist in einer Pappverpackung verpackt. Durch die Öffnung auf der Vorderseite kann man aber schon die Farbe sehen.
Der Highlighter selbst ist in einer Kunststoffverpackung. Diese lässt sich einfach öffnen. Insgesamt ist das Gefühl beim Öffnen aber leicht wackelig und dadurch eher billig. Ich habe auch die Vermutung, dass mit der Zeit der Deckel abbrechen könnte. Aber was zählt sind ja die inneren Werte. Schauen wir uns diese mal an.

Der Highlighter ist ein gepresster Puder und mit einem Relief-Muster versehen. Die Farbe „Flare Rose Gold“ ist wie der Name sagt, zwar eher golden, aber mit einem leichten Rosé-Ton versehen.

e.l.f. Cosmetics Metallic Flare Highlighter, Farbe: Rose Gold - Nahaufnahme Muster

Den Swatch habe ich mit den Fingern gemacht. Da habe ich bereits feststellen müssen, dass es eher fest ist und nicht so viel Pigment aufgenommen werden kann. Mal sehen wie es sich mit einem Pinsel verhält… Jedenfalls sieht das Produkt auf der Haut dennoch sehr schön aus. Es schimmert fein und dezent, ohne grobe Partikel zu haben.

e.l.f. Cosmetics Metallic Flare Highlighter, Farbe: Rose Gold - Swatch

Ich benutze den Highlighter immer als letzten Schritt meiner Make-Up Routine. Dabei verwende ich ihn meistens nur auf den Wangenknochen, um diese hervorzuheben.

Wie befürchtet, lässt sich mit dem Pinsel leider kaum Produkt aufnehmen. Auch wenn ich lange und viel mit dem Pinsel in das Produkt gehe, bekomme ich nur wenig Pigmente. Damit muss ich leider widersprechen, dass es sich um eine butterweiche Formel handeln soll.

Immerhin etwas Highlight habe ich auf die Wangen bekommen, wie man auf dem Bild sehen kann. Leider ist der Auftrag so aber eher mühselig und nervig. Das ist total schade, denn generell finde ich den Schimmer sehr schön und auch nicht too much, so dass er für Anfängerinnen geeignet wäre.

Eine gute Sache möchte ich trotzdem nochmal erwähnen: Einmal aufgetragen hält das Produkt auch den ganzen Tag – vorausgesetzt man reibt nicht zu oft mit der Hand über die Wange. Ansonsten sitzt das Produkt gut!

e.l.f. Cosmetics Metallic Flare Highlighter, Farbe: Rose Gold - im Gesicht aufgetragen

Mein Fazit zum e.l.f. Cosmetics Metallic Flare Highlighter

Leider hat mich das Produkt nicht vollends überzeugt. Generell finde ich die Farbe und den Schimmer toll, nur lässt es sich kaum auf die Haut aufgeben. Somit ist der Preis von knapp 7,- Euro für mich zu hoch. Ich kann euch das Produkt leider nicht weiterempfehlen.

von in der Kategorie Highlighter

XXXOOlässt sich einfach auftragen