e.l.f. Shimmering Facial Whip, Farbe: Persimmon

Ein schönes Produkt mit einer kleinen Macke. Allerdings könnte dies auch nur bei mir der Fall sein...

Also getestet habe ich, wie schon erwähnt, das e.l.f. Shimmering Facial Whip in der Farbe Persimmon (Also es müsste diese Farbe sein…auf der Tube war leider kein Farbname, also habe ich mal auf der Website geguckt und dieser Ton passt eigentlich zu dem in meiner Tube.)
Die Tube sieht aus wie eine typische Zahnpastatube nur in Miniatur. Wie viel Inhalt sie hat, ist leider auch nirgends vermerkt. Im Onlineshop von e.l.f. kostet ein solches Facial Whip 1,79 EUR +Versand.

Dreht man den Verschluss auf, kommt eine etwas spitze Dosierungskappe zum Vorschein, welche ich an sich sehr gut finde, da sich das Produkt so gut und wohl dosiert entnehmen lässt.
Allerdings ist mir folgendes negativ aufgefallen: ich habe auf die Tube gedrückt, um Produkt zu entnehmen und alles was rauskam war leicht gelblich gefärbte Flüssigkeit…IHHH? Vielleicht kennt ihr diese Glossy Lipbalms von einer günstigeren Drogeriemarke? Bei denen ist das auch oft so, dass sie anfangen sich zu trennen und plötzlich nur noch so eine komische Flüssigkeit aus der Öffnung kommt…naja ich habe die Tube daraufhin geschüttelt und durchgeknetet, aber auch das hat nicht geholfen, also habe ich so lange gedrückt, bis endlich mal das eigentlich Produkt raus kam.
Die Farbe finde ich sehr schön. Es handelt sich hierbei um ein leicht ins rötliche gehende Rosé mit silbernen Schimmerpartikeln.

Da Produkt lässt sich leicht auf die Haut auftragen (am besten benutzt man hier die Finger, da es mit einem Pinsel sehr schmierig und streifig wird). Allerdings finde ich, dass es sich bei diesem Produkt eher um ein Rouge in flüssiger Form handelt, denn die Farbe ist so intensiv, dass man sie zum highlighten kaum verwenden kann. Die Farbe kommt auf den Wangen auch eher rötlich rüber, was in der Tube nicht abzusehen war. Das Produkt ist relativ geruchsneutral.
Die Haltbarkeit finde ich in Ordnung und auch das Hautgefühl ist gut, man fühlt sich also nicht zugeklatscht oder so.
Hautunreinheiten habe ich davon auch keine bekommen.

Fazit: Das Produkt ist wirklich sehr günstig und für den Preis kann man auch nichts sagen. Es ist zwar nicht ganz das, was ich mir vorgestellt hatte (ich dachte es handelt sich hier um eine Version à la Highbeam nur in Pink) aber man kann es auch super als Rouge verwenden.Vorallem jetzt in der kalten Jahreszeit sehen schöne Apfelbäckchen sehr gut aus und ich mag auch den Schimmer, den das Produkt auf der Haut hinterlässt.
Diese Phasentrennung/Zersetzung finde ich aber etwas eklig, weil man jedes mal bevor man das Produkt auftragen kann, bestimmt 3 dicke Kleckse von dieser Flüssigkeit rausdrückt…naja trotz allem ein sehr schönes Produkt und ich würde es weiterempfehlen. 🙂

von in der Kategorie Highlighter

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXOOangenehme Textur
XXXXOverleiht einen ansprechenden Schimmer
XXXOOvielseitig einsetzbar
XXXXOhält den ganzen Tag

2 Antworten zu “e.l.f. Shimmering Facial Whip, Farbe: Persimmon”

1. EmilyErdbeer

huhu!

ich habe mir auch zwei shimmering facial whip bestellt. ich bin soweit zufrieden und auch der duft (leicht zitronig) finde ich ganz okay. meine beiden farben heißen: „spotlight“ (ein creme-weiss) und „lilac petal“ (ähnelt high beam). also vielleicht solltest du dir die farbe lilac petal holen, wenn du auf high beam stehst. ich selbst konnte high beam mit lilac petal vergleichen und die beiden kommen sich sehr nahe (und der preisunterschied liegt mal locker bei ca. 31 euro).
    ich hatte allerdings auch das selbe „iiihhhh“ wie du am anfang, als ich die tube aufmachte und testen wollte. eine komische flüssigkeit und dann kam endlich das produkt. soweit bin ich zufrieden und werde mir bestimmt noch weitere farben bestellen. für den preis absolut empfehlenswert!

lg, emily

2. gioia

das mit dieser gelben flüßigkeit habe ich auch vor kurzem gehabt. danach habe ich den highlighter weggeschmissen. habe jetzt die in der stickform, die ich suoer finde!!!