essence 3d dewy look stick, Farbe: 10 dewy is the new matte

Der Stick hinterlässt zwar ein besonderes Finish, der Halt ist jedoch leider nicht überzeugend.

essence 3d dewy look stick, Farbe: 10 dewy is the new matte

Dank der Pinkmelon Top Tester konnte ich den neuen essence 3d dewy look stick testen. Für einen Stick mit 5g zahlt man 3,45€ (erhältlich zum Beispiel bei www.dm.de).

Herstellerversprechen von essence

„Den ultimativen „dewy summer glow“ verleiht der handliche Stick, denn er akzentuiert die Wangenknochen ganz ohne Glitzer- oder Schimmerpartikel. Er verleiht dem Gesicht einen leichten Wet-look ohne zu fetten und ist mit kostbarer Shea Butter angereichert, was die Haut zusätzlich pflegt. Gerade im Sommer ist ein natürlicher, strahlender Look gewünscht und einfach schön.“

Quelle: www.essence.eu

Meine persönliche Erfahrung mit dem dewy look stick

Verpackungsbeschreibung:

Der essence 3d dewy look stick hat wie der Name schon verrät eine Verpackung, die aussieht wie ein Stift mit einem Deckel, der sich einfach auf und zu machen lässt.

Stiftmine des essence 3d dewy look stick, Farbe: 10 dewy is the new matte

Konsistenzbeschreibung:

Der Stick hat eine weiße Farbe und ist geruchslos. Die Konsistenz ist nach dem Auftrag fettig, leicht ölig und glänzend.

Stiftmine des essence 3d dewy look stick, Farbe: 10 dewy is the new matte

Der essence 3d dewy look stick kann ohne jegliches weiteres Zubehör (wie z.B. einem Pinsel) angewendet werden, denn der Highlighter kann direkt mit dem Stift auf die Wangen aufgetragen werden. Dabei gleitet das Produkt wunderbar geschmeidig über die Haut. Leider verschmiert der Stick durch seine Konsistenz die Produkte, die man vorher auf sein Gesicht aufgetragen hat (wie z.B. Concealer und Blush) ein wenig. Nach dem Auftrag mit dem Stick verblende ich den glänzenden Streifen noch mit den Fingern, da ansonsten ein unschöner fettiger Streifen auf den Wangenknochen bleiben würde. Das Einarbeiten mit den Fingern geht sehr schnell.

Swatch des essence 3d dewy look stick, Farbe: 10 dewy is the new matte

Das Finish des Endergebnisses ist sehr glänzend und fettig, ohne jegliche Schimmer- oder Glitzerpartikel. Für meinen Geschmack glänzt das Produkt jedoch viel zu sehr und sieht aus wie eine Fettschicht (so als hätte man einfach Vaseline auf die Wangen verteilt).

Tragebild des essence 3d dewy look stick, Farbe: 10 dewy is the new matte

Der glänzende Streifen trägt sich sehr schnell ab, daher sollte man aufpassen, dass man nicht zu oft an seine Wangen fasst. Meistens ist der Highlighter schon nach wenigen Stunden verschwunden. Die Haut wird durch das Produkt aber auf jeden Fall gepflegt, da die Konsistenz fettig ist.

Tragebild des essence 3d dewy look stick, Farbe: 10 dewy is the new matte

Mein Fazit zum essence 3d dewy look stick, Farbe: 10 dewy is the new matte

Leider wird der essence 3d dewy look stick meine sonstigen Highlighter Produkte nicht ersetzten können. Es ist auf jeden Fall besonders, dass dieser Highlighter ohne jeglichen Schimmer oder Glitzer die Wangenknochen so hervorheben und betonen kann. Das Ergebnis ist jedoch anders als der Hersteller verspricht, denn es ist fettig und nicht lange sichtbar/haltbar.

von in der Kategorie Highlighter

XXXXXlässt sich einfach auftragen