essence aquatix shimmer pearls, Farbe: 01 oceans next top mermaid (LE)

Die Shimmer Pearls lassen sich toll als silbrig schimmernder und glitzernder Highlighter im Gesicht anwenden und als glitzriges Körperpuder.

Ich mag es gerne, wenn Produkte auch optisch etwas hergeben. Und so hatte ich mich bei den ersten Previews zur essence aquatix LE direkt ein bisschen in die Shimmer Pearls verguckt. Kleine Perlen als Highlighter oder Bronzer sind ja nun auch in der Drogerie nicht mehr ganz neu, dennoch finde ich diese Art, ein Produkt anzubieten, nach wie vor sehr ansprechend.
Nun konnte ich für Pinkmelon die Shimmer Pearls testen.

Verpackung und Optik:
Es handelt sich bei dem Produkt um kleine Puderkügelchen mit etwa 5mm Durchmesser. Die Kügelchen sind dreifarbig: silbrig oder hellrosa oder altrosa und schon in dieser Form lassen sich der Schimmer und der enthaltene Glitzer erkennen.
Die Verpackung ist ein relativ leichtes Kunststoffdöschen mit recht schlichtem Plastikdeckel zum Klappen. Hier hätte ich mir eine etwas hochwertigere Verpackung gewünscht, um dem hübschen Produkt gerecht zu werden.
Damit die Perlen im Döschen zum Beispiel beim Transport nicht so viel Bewegungsspielraum haben, liegt außerdem ein recht grobes Schwämmchen in der Dose. Das finde ich praktisch. Dass dieses Schwämmchen auch zum Auftragen des Produkts geeignet ist, glaube ich eher nicht.

Bezugsort und Preis:
essence Produkte erhält man in Drogerien, Supermärkten, Kaufhäusern und Parfümerien mit dem entsprechenden essence Counter. Die Shimmer Pearls aus der aquatix LE kosten 3,29 Euro.

Auf der Verpackung wird angegeben, dass es sich um verschiedenfarbige Schimmerperlen für glitzernde Effekte auf Körper und Gesicht handelt.

Mein Eindruck – Anwendung:
Ich habe die Schimmerperlen wie vom Hersteller empfohlen sowohl auf dem Körper als auch im Gesicht angewendet.

Auf dem Körper als Glitzerpuder: Hierfür habe ich einen fluffigen, großen Pinsel genommen. Mit ein bisschen Rühren im Töpfchen hat man sehr schnell eine ordentliche Portion Glitzer am Pinsel. Hiermit habe ich dann in leichten Bewegungen mein Dekolleté und den Schulterbereich abgepudert. Der silbrige Glitzer verteilt sich schön gleichmäßig und bietet für mehrere Stunden einen glitzrigen Hingucker. Aber Achtung: Natürlich findet er sich auch schnell auf der Kleidung und Polstermöbeln wieder!

Im Gesicht als Highlighter: Hierfür habe ich meinen üblichen Highlighter-Pinsel genommen und nur leicht im Töpfchen gerührt. Aufgetragen auf den Wangenknochen und dem Nasenrücken ist es mit den Perlen einfach möglich, ein Highlight zu setzen und zu verblenden. So punktuell eingesetzt erhält man nämlich einen hübschen silbrigen Schimmer – durchsetzt mit silbrigem Glitzer. Ehrlich gesagt war ich überrascht, wie gut sich die Shimmer Pearls zum Highlighten einsetzen lassen und wie schön der Effekt ist. Der Schimmer trägt sich nach und nach innerhalb einiger Stunden leicht ab, der Glitzer bleibt länger im Gesicht.

Die Herstellerversprechen sind damit für mich erfüllt.

Fazit:
Die Optik des Produkts ist hübsch. Aber ich bin ehrlich auch erstaunt, wie gut sich diese Perlen zum Highlighten eignen. Obwohl ich sonst nicht so der große Glitzerfreund bin, gefällt mit der Schimmer als Highlighter richtig gut.
Empfehlen kann ich das Produkt daher durchaus. Besonders für Mädels, die glitzrige Highlighter mögen oder die ein glitzerndes Körperpuder suchen.

von in der Kategorie Highlighter

XXXXOlässt sich einfach auftragen