essence cinderella highlighter powder, Farbe: 01 the glass slipper (LE)

Ein wunderschöner Highlighter, der nicht nur schön auf den Wangen schimmert, sondern auch in der Optik punktet.

essence cinderella highlighter powder, Farbe: 01 the glass slipper (LE)

Guten Abend alle miteinander. Heute stelle ich euch das Highlighter Powder – „01 THE GLASS SLIPPER„ der Cinderella Limited Edition von essence vor. Weitere Farben gibt es von dem Highlighter Powder nicht. Von der Farbe her wäre es zartes Silber mit rosa Lichteinfall.

Den Highlighter habe ich für 3,25 € beim dm erworben. Hierbei handelt es sich um ein Produkt aus der aktuellen Limited Edition „Cinderella“, die nur diesen März noch in den Läden ist.

Verpackung und Aussehen:
Das Döschen ist in der typischen essence Form: Rund, durchsichtig, mit silbernen Schriftzug. Die Dose ist relativ leicht zu öffnen. Gerade auch als Gelnägel-Trägerin muss man nicht versuchen mit der Nagelspitze den Öffnungsmechanismus zu betätigen. Man kann es mit etwas Druck einfach nach oben drücken.

Die Highlighterstruktur ist ein absoluter Traum. Zarte, ineinander fließende Rosen in Pastell-Metall-Rosa-Optik. Gerade für Sammler etwas ganz besonderes – macht sich aber auch gut als Geschenk für die Freundin.

„das mit pigmenten angereichte highlighter puder verleiht der haut ein wunderschönes strahlen“

Auftrag:
Mit dem Finger zaubert man gleich ein sehr hochpigmentiertes Ergebnis. Da man so den Highlighter auch bei der Pigmentierung als Eyeshadow entfremden kann, würde ich gerade, wenn man ein stark pigmentiertes Ergebnis (gerade als Eyeshadow-Ersatz) möchte, mit dem Finger kurz in das Puder streichen und dick auftragen.

Auch wenn es mal nicht so doll schimmern soll bzw. man den Highlighter wirklich nur als schönen, dezenten Highlighter nutzen möchte, würde ich den Auftrag mit einem Pinsel empfehlen. Für den Auftrag benutze ich den Powder Brush, auch von essence, der seit der Sortimentsumstellung Frühling/Sommer 2015 erhältlich ist. Da der Brush relativ locker gebunden ist, ist der Schimmer mit dem Pinsel nicht ganz so intensiv, aber besser für den Alltag, da er sich nicht so konzentriert auf eine Stelle platzieren lässt, sondern mit den Pinsel gut verteilt wird.

Einsatzorte:
Eigentlich benutze ich diesen Highlighter nur auf den Wangen. Als Eyeshadow unter den Augenbrauen könnte man den Highlighter aber auch gut benutzen. Auf dem Dekolletée habe ich ihn bisher noch nicht benutzt, da ja Winter war und ich dann immer Schals getragen habe und so der Highlighter gerne überall hingewischt wird und nicht an Ort und Stelle bleibt. Wenn die Sommerzeit kommt, werde ich ihn aber auch auf dem Dekolletée  auftragen.

Schimmer:
Der Schimmer ist relativ stark – man muss also hier wirklich ein Freund von Schimmer und Glitzer sein. Es ist jedoch ein sehr angenehmer Schimmer, die Glitzerpartikel sind relativ klein und fein. Als wirklich natürlichen Schimmer würde ich es aber nicht bezeichnen – dafür schimmert es doch ein bisschen mehr, was mir jedoch persönlich sehr gut gefällt.

Haftfestigkeit:
Nach 9 Stunden im Büro kann ich immer noch den Schimmer auf den Wangen sehen. Ich muss dazu sagen, dass ich aber auch nicht sehr viel in meinem Gesicht rumwische, weshalb auch deswegen der Schimmer erhalten bleibt.

essence cinderella highlighter powder, Farbe: 01 the glass slipper (LE)

Fazit:
Ein sehr schöner Highlighter, in einem traumhaften Design für relativ wenig Geld aber nur für kurze Zeit erhältlich! Schönes Ergebnis auf den Wangen, ohne viel aufzutragen. Auch als Eyeshadow zweckentfremdbar.

von in der Kategorie Highlighter

XXXXXlässt sich einfach auftragen